Jump to content

[gelöst] Bestellübersicht anpassen: Adressen nicht anzeigen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende Prestashop 1.5.3.1 mit einem Theme von TemplateMela.

 

Bei der Einrichtung des Shops ist mir gerade folgendes Problem aufgefallen: Wenn man eingeloggt ist und die Bestellübersicht (also bei Klick auf dem Warenkorb "1. Übersicht") aufruft, findet sich unter den Bestelldetails (Betrag, Steuern, etc.) ein Gutscheinfeld und darunter dann zwei mal die Adresse der eingeloggten Person. Rechnungs- & Lieferadresse, allerdings ist dies nicht sogekennzeichnet...es werden einfach die beiden Adressen gelistet.

 

In meinen Augen macht es keinen Sinn hier die beiden Adressen zu listen, da die Adressauswahl so oder so erst bei Punkt "3. Adresse" kommt. Ich würde die Adressen an dieser Stelle gerne löschen: Aber wo? In der Modulpositionierung finde ich sie nicht.

Oder habt ihr einen Idee wozu es gut sein soll, dass die Adressen bereits hier gelistet werden?

 

Zu erwähnen ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, ob der Fehler durch das Theme entstanden ist oder bereits vor der Installation des Themes bestand.

 

Wer kann helfen?

Danke und Grüße,

 

Jan

Edited by jsk85 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

 

da kann dir wohl außer dem Entwickler von TemplateMela niemand helfen, denn PrestaShop hat dieses Problem nicht. Damit dürfte wohl auch die Frage beantwortet sein, ob es schon vor der Installation deines Templates bestand: nein.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem bei Kauftemplates ist leider immer, dass sehr oft die Variablen für die Deutsche Sprache fehlen. Dies kam sehr oft bei Templates für PS 1.4. vor. Für Templates für PS 1.5. sollte dies nicht mehr vorkommen, da hier die Variablen alle Sprachen ansprechen die Prestashop hat. Allerdings passiert es sehr oft, dass Entwickler einfach ihre Templates als Basis PS 1.4. nehmen und Anpassungen machen. Wenn Prestashop dann smarty auf den neuesten Stand bringt, funktionieren alte smarty-Anweisungen und Variablen dann nicht mehr und sie verschwinden (werden nicht mehr angezeigt).

 

Wie eleazar schon sagte: bitte wende dich mit dem Problem an den Template-Entwickler. Das default-Template von Prestashop hat diesen Fehler nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Genau die Info brauchte ich - glücklicherweise hat TemplateMela einen großartigen After-Sales-Service... ;)

 

Wie kann ich denn das Topic als "solved" kennzeichnen?

 

Danke und Grüße,

Jan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Genau die Info brauchte ich - glücklicherweise hat TemplateMela einen großartigen After-Sales-Service... wink.png

 

Wie kann ich denn das Topic als "solved" kennzeichnen?

 

Danke und Grüße,

Jan

Hallo, ich hab grad das gleiche Problem - wie hatte Dir denn TemplateMeta geholfen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...