Jump to content

Logo über Kategorieleiste bei Prestashop 1.5.4.1


lannycordola

Recommended Posts

Kaum raus und schon ein "MINI" Bug. Nach der Installation von Prestashop 1.5.4.1 rutscht das Logo oder die Kategorienleiste etwas nach oben bzw nach unten, und das Logo von Prestashop verdeckt die Kategorieleiste.......... Wer weis wer da am Werk war. Ist mir als "Anfänger" auch mal passiert. Aber ich hoffe nicht, daß hier ein Praktikant oder so etwas am Werk war......Hmmmmmmmm

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Welches Template nutzt du denn? Denn mit dem Default-Template und einem anderen, dass ich selbst nutze, kann ich dieses Verhalten deines Logos nicht nachvollziehen. Ich glaube zwar auch, dass die Version 1.5.4.1 noch den einen oder andeen Bug enthält. Aber das hier dürfte wohl andere Ursachen haben.

Überleg doch einfach mal, was du sonst noch geändert haben könntest.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es da in Problem mit deiner Tastatur? Da sind immer so viele Ausrufezeichen. ;)

 

Manchmal kann es passieren, dass der Fehler wirklich nicht PrestaShop anzulasten ist.

 

Ich vermute mal, die global.css wurde bei deiner Version nur unvollständig installiert, oder - falls du upgedatet hast - ist hier was durcheinandergekommen. Hier mal das gleiche Bild meines Testshops mit der Version von heute nachmittag:

 

 

 

Da stimmt's nämlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ lannycordola. Ich kann das Verhalten nur bestätigen. Habe soeben in einem Testshop, und hier ist absolut alles original, das gleiche Problem was du gemeldet hast.

 

Ich gehe der Angelegenheit nach und melde mich, sobald ich eine Lösung dazu gefunden habe.

post-60291-0-80940800-1366913314_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für den Suchblock lautet die Lösung:

 

editiere die Datei

 

/modules/blocksearch/css/blocksearch ca. Zeile 4

 

Ändere den Wert

 

right: 26%;

 

Auf

 

right: 36%;

 

Für das Modul Horizontales Menü oben habe ich leider auf die Schnelle noch keine Lösung gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Bestärkt mich nur in der Ansicht, dass es hier ein Update-Problem gibt. - wodurch auch immer bewirkt.

Denn bei einer kompletten Neuinstallation tritt es definitiv nicht auf.

 

Ja, aber nicht jeder beginnt mit einem neuen Shop und diejenigen die Ihren Shop updaten wollen, sollen das auch tun können.

 

Ich bin der Sache nachgegangen und hier liegt etwas total im Argen. Der Cache schreibt hunderte von Unterordner und auch teilweise eigene Unterordner für Module. Das war bisher nicht so. Hier wurde definitiv etwas geändert.

 

Ich melde das mal als Bug, weil die Menuleiste lässt sich zwar nach links verschieben innerhalb der 980px, aber sie lässt sich nicht auf die Bildgröße von 980px komplett anpassen.

 

Hier ist der Report im forge zu finden: http://forge.prestas...browse/PNM-1338

post-60291-0-40532700-1366918294_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgendes gemacht:

 

 

altes Shop komplett gelöscht (vom Server). Neue Datenbank auf Server. Programm runtergeladen. Entpackt. Per Ftp auf Server. Installiert (so wie immer). Nach installation in die Front End gegangen und da war der Schönheitsfehler. Werde es versuchen auf meinen Rechner zu instalieren Local und dann mal schauen. So was denke ich darf nicht passieren. Stellt dir vor, ich mache ein Update auf mein laufenden Shop und habe so ein Fehler..... Unglaublich, aber es kann jeden passieren!!!! Was solls. Hoffentlich gibt es bals eine Lösung, damit ich hier endlich anfangen kann, sonst muss ich die Vorgängerversion installieren. Hoffentlich bringt Prestashop diesmal eine Möglichkeit die Produkte als Raster einzustellen und nicht nur in einer Reihe nach Unten... Sehr Primitiv finde ich!!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neuigkeiten: Habe mein Shop neu mit Xampp installiert. (Habe vor 5 Minuten die Prestashopversion von www.prestashop.com) runtergeladen und der Fehler ist weg. Werde es auf meinen Server installieren und falls es problemlos laüft werde ich davonberichten.

Link to comment
Share on other sites

Habe eben neu installiert auf Server und es funktioniert einwandfrei. Scheinbar wurde der Fehler behoben. Frage mich nur was (ausser natürlich die Bugs) bringt jetzt Prestashop 1.5.4.1 mit sich. Wurde etwas verändert???? Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich aber verwirrt, du hast immer von einer Neuinstallation gesprochen ? Ich habe dich aber für ein Problem mit einem Upgrade angeleitet. Nämlich wenn du upgradest, dann passiert genau das was du im Screen hattest.

 

Du hast auch geschrieben:

 

Kommischerweise habe ich keine Problemme mit der Vorgängerversion...........

 

somit bin ich davon ausgegangen, dass du von einem Upgrade sprichst.

 

PS 1.5.4.1 neue Installation hatte nie diesen Fehler. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also nochmals damit wir hier keine Verwirrungen entstehen. Ich habe die Vorgängerversion deinstalliert (komplett gelöscht ohne upgrade). Dann habe ich eine neue Installation von 1.5.4.1 gemacht. Erst als ich eine neue Kategorie erstellt habe und in das Frontend ging, fiel mir auf, dass das Logo zum teil die Kategorieleiste bedeckt und das die Suchfunktion etwas verschoben ist. Ich habe das Modul mit der Suchfunktion deinstalliert. Aber trotzdem ist das Logo hier an der falschen Seite. Siehe Bild!!!!!!

post-527594-0-07955200-1367017508_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Können wir uns bitte auf einen Post einigen, wo du deine Frage stellst ? Ich hatte dich bereits HIER um weitere Informationen gebeten.

 

Da das im dortigen Post nicht mehr passt, weil wir von Original und nicht von Upgrade sprechen, antworte bitte hier.

Link to comment
Share on other sites

Habe Gestern (Localhost) auf mein Rechner und heute früh (auf mein Server) Prestashop 1.5.4.1 "NEU" installiert und jetzt läuft ohne Probleme...... ABER NUR AUF MEINE LOKALE INSTALLATION!!!!!!!!!. Keine Ahnung woran es liegt hat. Ich habe die neue Version Gestern Abend von der Prestashop Seite heruntergeladen. Ich habe an den Skript bis jetzt nichts geändert. Das einzige was ich gemacht habe:

  • Suchmodul deinstalliert
  • Standard Kategorien gelöscht
  • Meine Kategorien neu gemacht

Dann habe ich diese über das Modul "Horizontales Menü oben" eingerichtet (konfiguriert), damit diese oben in der Leiste erscheinen. Der Fehler erscheint wie gesagt, nur auf der Installation auf meinen SERVER. Auf meinen Rechner mit XAMPP (Localhost) ist 100% O.K.!!!!! Ich denke es ist kein Fehler von Prestashop, sonder vielleicht hat da etwas mit PHP, Apache, etc.. zu tun.

 

Keine Ahnung

Edited by lannycordola (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mit diesen Einstellungen in der /modules/blocksearch/css/blocksearch

Zeile 4 und 5 geht es auch.

Trotzdem ist irgendwas noch nach links verschoben.

 

/* block top search */

#search_block_top {

position:absolute;

top:44px;

left:0;

}

#search_block_top p {padding:0;}

#search_block_top #search_query_top {

padding:0 5px;

height:23px;

width:300px;/* 310 */

border:1px solid #666;

border-right: 0 !important;

color:#666;

background:url(img/bg_search_input.png) repeat-x 0 0 #fff;

float: left;

}

 

#search_block_top .button {

border:none;

border-radius:0;

color:#fff;

text-transform:uppercase;

background:url(img/bg_search_submit.png) repeat-x 0 0 #101010;

float: left;

height: 25px;

}

 

form#searchbox{padding-top:5px}

form#searchbox label{color:#333;margin-bottom:1px}

form#searchbox input#search_query_block{

border: 1px solid #CCCCCC;

-webkit-border-radius:3px !important;

-moz-border-radius:3px !important;

border-radius:3px !important;

height: 18px;

margin-top:10px;

}

form#searchbox input#search_button{padding: 1px 4px;}

post-477675-0-23826700-1367599224_thumb.jpg

post-477675-0-23826700-1367599224_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mit diesen Einstellungen in der /modules/blocksearch/css/blocksearch

Zeile 4 und 5 geht es auch.

 

 

deshalb sollte man auch die Porzentuelle Angabe lassen... Das Theme ist responsive (passt sich an die Bildschirmgröße an) und kann mit absoluten Werten nicht viel anfangen. Die Lösung im Post#7 ist daher der korrektere Weg.

Link to comment
Share on other sites

Das Theme ist responsive (passt sich an die Bildschirmgröße an) und kann mit absoluten Werten nicht viel anfangen. Die Lösung im Post#7 ist daher der korrektere Weg.

 

sorry cd2500, aber das Prestashop default theme war noch nie responsive. Mach doch den Bildschirm schmaler und schau, ob es mit der Breite mitgeht und sich die Elemente anders ordnen. Das ist nämlich nicht der Fall. Presta liefert ein separates Mobile Theme mit, ja, aber das ist quasi ein theme im teme, eine ganz andere Geschichte.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hat sich erledigt. Musste in einen Skript selber Hand anlegen. Irgendwo im teil wo der Header ist mal was geändert und dann hat es funktioniert!!!! Ich glaube das war hier für mich die Lösung des Problems in global.css:

 

/* ************************************************************************************************

HEADER

************************************************************************************************ */

#header {position:relative}

#header_logo {

float:left;

display:block;

margin-top:20px;

}

 

#header_right {

position:relative;

float: right

}

Link to comment
Share on other sites

Das ist nämlich nicht der Fall. Presta liefert ein separates Mobile Theme mit, ja, aber das ist quasi ein theme im teme, eine ganz andere Geschichte.

 

Gruß

 

Auch schon mal nachgesehen welche css das Mobile Theme überhaupt bedient ?? Der header ist komplett auskommentiert in /mobile/css/global.css. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...