Jump to content

Wer kann alles verkaufen?


New_Store

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

auf der Suche nach einem Shop (für ein Kleinanzeigensystem) wurde ich über euern Shop hier informiert. optisch finde ich, spricht er mich sehr an, doch ich denke, dass dieser nicht für meine Zwecke ist,oder?

 

Kann ich eure Shopsoftware so umstellen, dass sich jeder (der verkaufen möchte) anmelden kann,

um Anzeigen zu erstellen? Jeglicher Kontakt erfolgt dann immer über den Angebotsersteller?!

 

Eben eine Plattform für Kleinanzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage wurde hier schon mehrmals gestellt. Sage wir mal so, möglich ist alles, dennoch würde ich Prestashop nicht unbedingt für so ein Projekt verwenden. Standardmäßig geht es mal garnicht ohne Kaufmodul. Und auch dieses wandelt Prestashop nicht in ein vollwertiges Kleinanzeigensystem um.

 

Prestashop ist als vollwertiges Shopsystem (Warenwirtschaft, Buchhaltung, usw.) konzipiert.

 

Ich habe selbst zwei Projekte für Kleinanzeigen am Laufen und habe sie mit Wordpress umgesetzt. Es ist viel komfortabler und vor allem benötigt man nicht einen speziellen Webspace, denn Prestashop ist so wie Magento sehr Ressourcen hungrig.

 

Als erfahrener User in beiden Systemen würde ich dir raten: Installiere WordPress und nutze dort dann das Classified Adds widget. Damit kannst du bequem und auch benutzerfreundlich deine Anzeigen verwalten. Auch eine Auktionsplattform ist damit realisierbar und eignet sich viel besser als ein starres Shopsystem. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...