Jump to content

Flyeralarm shop


Jonas Tietgen

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

gibt es ein Template um meinen Shop zu gestalten wie Flyeralarm?

Oder sonstige Möglichkeiten so etwas zu realisieren?

 

Ich möchte dass man sich durch die Produkte durchklicken kann.

 

anfangs bekommt man Produkt a und b zur Auswahl, man klickt auf Produkt a und bekommt anschließend mögliche Optionen zu dem Produkt. Dort klickt man wieder auf eine der Optionen und so weiter...

 

Viele Grüße

Jonas Tietgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da hast du aber hochgegriffen. Ich denke flyeralarm ist eine extrem aufwändige Individualentwicklung, die sichelich nicht als Template, oder zum Templatepreis verfügbar ist. Man kann das so ähnlich mit Attributen realisieren, allerdings muß die komplette Attributenverwaltung dafür auf den Kopf gestellt werden.

 

Es geht schon, nur denke ich nicht, dass es dafür etwas ferttiges gibt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

So etwas ähnliches, für wenig Geld lässt sich auch mit Filter realisieren, in dem man Abhängikeiten setzt z.B. diesen hier: http://www.presteamshop.com/en/modules-prestashop/filter-products-pro.html

 

Schaue dir den Filter of cars bei der Demo an. Ist dort angedeutet wie man zum Produkt navigieren kann.

Klickt man auf Produkt a dann bekommt man erst die anderen Produkte(Optionen) zu sehen, bis man zum Endprodukt kommt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

einen Datei-Upload kannst du beim jeweiligen Produkt definieren. Komplizierter wird letztendlich aber die Kontrolle der jeweiligen Druckdaten, die bei Flyeralarm ja automatisch durchgeführt wird. Besonders dieses Feature erachte ich für wichtig, ausser ihr kontrolliert alle Druckdaten selbständig.

 

Nicht zu unterschätzen sind auch die Uploads großer Dateien. Diese sind mitunter nur schlecht oder gar nicht über den normalen Dateiupload zu handeln.

 

In meinen Augen sind für die tiefergehenden Funktionalitäten natürlich individuelle Anpassungen notwendig, diese lassen sich aber auch mit Prestashop umsetzen.

 

Viele Grüße,

Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja kannst du mit dem Filter, den ich dir genannt habe machen. Ich nutze diesen auch, allerdings nicht mit dem Ausschlußkriterium, sondern als Filter. Ist aber wie gesagt möglich. Schaue dir einfach die Demo Front-office und Back-office an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Es scheint ja kein Geheimnis mehr zu sein, das es einige gibt die den Flyeralarm-Shop zweckt Zwischenhändler nachbauen wollen. Ich habe nun durchgehend 2 Jahre alle Artikel samt Attribute nachgestellt. Allerdings in Joomla (in Kombi mit Joomshopping). Allerdings stösst man dort, wenn auch nicht sofort an seine Grenzen.

Daher versuchen wir das Ganze nun mit Presta zu lösen.

 

@ cd2500: Bin auf diese Seite gegangen, aber finde dort nicht die Backup-Demo-Zugangsdaten. Im Frontend-Demo bekomme ich beim auswählen nur Fehlermeldungen. Ist das bei dir auch so?

 

@ Jonas: ich weiss nicht wie genau du Flyeralarm nachbaust, aber vielleicht habe ich etwas interessantes für dich. :D

Bei jedem Produkt kommt man irgendwann an eine Tabelle mit einer Kostenaufstellung und Mengen aller Drucksachen. Wir haben uns das Hirn zermatert, wie wir mit wenigen klicks diese Tabellen (nicht nur) kopieren, sondern in eine Excel-Tabelle einfügen mit automatischer Preisumrechnung, Gewinnermittlung usw. usw. Und es funktioniert. Bei Interesse...sag bescheid. Ach ja.....komm mir nicht mit: "Was solls kosten" !!!! Bekommst du gerne gratis B) .

 

Sorry für den Roman.

 

Ingo

 

 

Fleieralarm-Kalkulationstabelle.jpg

Link to comment
Share on other sites

@ cd2500: Bin auf diese Seite gegangen, aber finde dort nicht die Backup-Demo-Zugangsdaten. Im Frontend-Demo bekomme ich beim auswählen nur Fehlermeldungen. Ist das bei dir auch so?

 

Da sich dort jeder einloggen kann und experimentieren, hat vermutlich irgendeiner einen Fehler eingebaut... Werde den Entwickler mal darauf aufmerksam machen. Gestern hat alles noch problemlos funktioniert...

 

Wenn du mit Filter-Optionen arbeiten möchtest, dann plane einen guten Webhost mit mindestes 256M memory_limit und auch max_execution und max_input time von nicht unter 300 jeweils. Bei max_execution_time und ca. 10.000 aktiven Artikeln ist beim reindex der Produkte mindestens 900 nötig, damit die Skripte nicht abbrechen. Aber das ist ja auch nicht so oft und per cron kann man bei diesem Modul auch arbeiten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info. Werde ich gleich noch weiterleiten. (wir sind zu viert)

Hatte gerade noch etwas gepostet, aber irgendwie ist es nicht aufgetaucht. Gehört zwar nicht in diesen Tread, aber da es für mich und vielleicht auch für Jonas absolut notwendig ist, das Kunden PDF-Files uploaden können, muss ich das noch umstellen. Eine Anleitung dazu habe ich gefunden und ausprobiert, aber weil ich zu spät gesehen habe das es für V 1.4 ist, funzt es wohl nicht. http://www.prestasho...ugh-cms-editor/

Wenn du mir hier noch einen Tip geben könntest, wär klasse.

Edited by slyomat (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da sich dort jeder einloggen kann und experimentieren, hat vermutlich irgendeiner einen Fehler eingebaut... Werde den Entwickler mal darauf aufmerksam machen. Gestern hat alles noch problemlos funktioniert...

 

Problem gestern noch behoben. Es hat wie vermutet irgendeiner mit dem Experimentieren die Daten zerschossen, sprich die Muster teils falsch angepass, so dass Zuordnungen fehlten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...