Jump to content

Custom Footer Prestacrea Änderung des englischen Text


Recommended Posts

Hallo und Guten Morgen zusammen,

 

ich würde mal Hilfe benötigen für folgendes Problem:

 

Ich habe das Custom Footer Modul von Prestacrea gekauft und installiert, funktioniert auch einwandfrei, allerdings würde ich gern den englischen Text vor dem Newsletter ändern " Subscribe to our newsletter to receive exclusive offers" in Deutsch, leider komme ich hier nicht weiter.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich die Texteingabe ändern kann?

Mit der Übersetzung funktionierts leider nicht.

 

Wir verwenden Prestashop 1.5.3.1

und oben genanntes Kaufmodul

 

Shop ist zu sehen unter http://www.waschraumkonzept.de/shop

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende das Modul selbst. Wenn du Standard-Theme oder Kauftheme verwendest, dann findest du die Übersetzung unter: Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzungen der Module -> default -> deutsche Fahne klicken und die Passage suchen.

 

Du verwendest germanext ? Da kann ich dir leider nicht helfen. Die Frage geht dann an Silbersaiten, wo man das übersetzen kann, falls du es dort nicht finden solltest.

Link to comment
Share on other sites

ja, der User verwendet GN, aber ich wär verwundert, wenn das footereigene Template von Prestacrea für den Newsletter

 

footercustom_newsletter_social

 

etwas mit dem Fehler zu tun hätte ;)

 

zumal scheint noch der Absatz davor, der mit A propos beginnt, ebenfalls nicht übersetzt, und sogar auf französisch zu sein.

 

Frag hie bitte den Modulhersteller erst. Wenn die sagen, dass es GN wäre, könnten wir uns das Problem ansehen, benötigen allerdings dann die Zugangsdaten zum FTP und Admin. Aber ich hoffe es löst sich über den Modulsupport

Link to comment
Share on other sites

Der Entwickler des Moduls warnt eindeutig vor der Nutzung mit anderen Themes. Ich hatte bereits selbst eine kleine Auseinandersetzung mit ihm (ihr) gehabt. Das Modul ist für PS-Standard-Theme konzipiert und hookt sich auch nur dort ein, lt. seiner Aussage. Für andere Themes übernimmt er (sie) keine Garantie. GN verwendet ja eigene Template-Seiten, oder nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Hi und schon mal Danke für die erste Hilfestellungen,

wir verwenden das default theme.

 

der absatz vor dem newsletter ist noch auf französisch das ist richtig, das haben wir noch nicht geändert, wissen aber wie es geht.

lediglich der newsletter text macht uns kopfzerbrechen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind die Übersetzungen des footercustom an der weiter oben genannten Stelle zu finden:

 

Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzungen der Module -> default -> deutsche Fahne klicken

 

ganz unten im Block. (s. angehängter Screen)

 

http://www.file-upload.net/download-7477224/footercustom.jpg.html

 

Auch kann man die einige Stellen im Modul selbst auf Deutsch angeben (die Überschriften der Linkblöcke), diese muss man nicht im Back-Office übersetzen.

 

Gebe zu das Modul ist nicht sehr optimal gelöst...

Link to comment
Share on other sites

Sodala..... nachdem ich das jetzt in der footercustomer.tpl gefunden hab, hab ichs dort geändert und siehe da komischerweise erscheints dann auch in den übersetzungen..... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :-)

 

Vielen Dank Problem gelöst :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...