Jump to content

[Override] Schnellere Kategorieanzeige, Ausgewählte Produkte


epicmuffin

Recommended Posts

Tag

 

Weil mir die Geschwindigkeit von Prestashop bezüglich großer Kategorien absolut gar nicht gefallen hat habe ich ein Override geschrieben was das Problem etwas behebt. Ich hatte Ladezeiten von über 15 Sekunden bei einigen Kategorien (ca. 140.000 unterschiedliche Artikel)

 

Getestet mit: 1.5.3.1, 1.5.4.0

 

Im Zip Archiv ist ein Diff Patch.

Bitte das Override in einer Testumgebung probieren, ich kann nicht garantieren das auch auf anderen Servern die Kategorien schneller laden.

Im Backoffice muss außerdem in Produkte die Sortierung auf "Position in der Kategorie" stehen.

 

Was der Patch genau macht:

Eigentlich nimmt der nur die Standardsortierung weg. Das "echte" sortieren nach Position in der Kategorie fällt somit weg, alle anderen Sortierungen welche der Kunde im Shop vornehmen kann funktioniert weiterhin. Zusätzlich lasse ich die Ergebnisse mit der Cache Klasse zwischenspeichern (Category.php Override)

 

Frage an die die schon öfters mit Overrides gearbeitet haben:

Ich musste mit dem Patch homefeatured.php bearbeiten in /modules/homefeatured/ kann man Module auch überschreiben? Ich habe es mit /override/modules/homefeatured/homefeatured.php versucht, aber das hat nicht so ganz geklappt.

 

Bitte schreibt wenns euch was gebracht hat.

 

Kompatibilität:

Nicht kompatibel mit Modulen die Category.php oder Product.php Overrides anlegen (germanNext).

0001-categorydisplay-improved-muffin.patch.zip

Edited by epicmuffin (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

php-Dateien der Module lassen sich (noch nicht überschreiben), nur überschreiben ))

 

Arg! Dachte ich mir schon - kann ich mir maximal für die Zukunft das Modul forken und dann weiter dran schreiben. Nachteil würde ja dadurch nicht unbedingt entstehen und es wäre erst mal die sauberste Lösung

Link to comment
Share on other sites

Joa, habs selbst gestern schon mal zusammen probiert. Man bekommts auf jeden fall irgendwie zum laufen. Aber bei mir waren dann auch die Kategorien dadurch leer. Mit patch -p1 -f3 wird der Patch auch angewand, jedoch wird die erste Funktion in Category.php dadurch zerstört. Wenn ich Muse habe guck ichs mir auch noch mal an ob mans zusammen irgendwie hinbekommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...