Jump to content

Anbindung an Software?


SH3ARK

Recommended Posts

Halo,

Ich bin auf der suche nach einem Shop den ich an eine Software bzw allgemein nach außen anbinden kann.

Dabei bin ich auf "PrestaShop" gestoßen meine Frage ist nun ist dies auf irgend eine weise möglich?

Link to comment
Share on other sites

Welche Software ? Prestashop hat eine offene Schnittstelle "Webdienst" es kann jede andere Applikation angebunden werden. Die Anbindung selbst muss halt jemand programmieren (Drittanbieter oder Anbieter der anderen Software).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Client Software die wiederum zu einer Datenbank verbindet und dort abfragt was jemand für wie lange bezahlt hat.

Nur jetzt brauche ich halt eine Verbindung von Shop zur Datenbank allerdings bitten viele Shops da keine Anbindung oder Schnittstelle. Aber wenn Prestashop eine offene Schnittstelle hat sollte das ja auch kein Problem mehr sein

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es gibt bereits ein paar Systeme für die entsprechende Connectoren vorhanden sind. So kann Orgamax bzw. Mein Büro wohl zumindest die Bestellverwaltung aus dem Prestashop unterstützen. Ebenso gibt es einen Connector für die JTL Wawi, und weitere Systeme.

 

Grundsätzlich gilt: Wenn der Client / die Software eine Schnittstelle zu Shopsystemen hat, lassen sich meist auch weitere Systeme anbinden.

 

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ja die Software lädt ja jeder der etwas kauft nur der Käufer erhält dann halt in dem Client Zugriff auf Inhalte,deshalb muss der Shop auch erst die Datenbank beliefern,weil der Client ja sonst nicht weiß was wer bezahlt hat und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selbst schon mit der Webservice Schnittstelle von Prestashop gearbeitet und mir eine eigene Clientlibrary geschrieben. Gerade dinge wie Bilder werden in der Doku nicht wirklich beschrieben. Für andere Arbeiten an Prestashop bin ich dann auch auf ein eigenes Modul umgestiegen was über die Hooks von Prestashop ausgelöst wird. Hat man viele Artikel und vor allem Kombinationen dann merkt man das auch deutlich beim Webservice. Ein guter start ist, wenn einem die Dokumentation nicht weiter bringt, einfach mal einige Fertige Module auseinander zu nehmen. Ich habe mir zuerst das bankwire Modul vorgenommen, das ist recht einfach gehalten.

 

Generell bin ich aber der Meinung, sehen einige hier sicherlich anders, das der Webservice nicht die optimale Lösung ist. Für mich ist es einfach zu riskant bei so etwas das execution Timeout zu kassieren.

Wäre vielleicht mal gut zu wissen welche Software du anbinden willst.

Link to comment
Share on other sites

Die Software ist ein Stream Client der Daten initiiert.

 

Bestandteil ist ein "Login Fenster" was das ganze noch schwieriger macht aber unverzichtbar macht, weil die Datenbank ja nicht weiß um welchen Kunden es sich handelt. Ich müsste das dann so hinkriegen das der Datenbank auch gleichzeitig jedes Anmelden im Shop registriert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...