Jump to content

Recommended Posts

Das Problem besteht nur wenn ich die PDF Datei im Browser Mozilla aufrufe.

Wenn die Rechnung über den Browser Google Chrom aufgerufen wird ist der Druck korrekt.

 

Danke an alle die mitgeholfen haben

Olaf Welling

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Community,

 

Rechnung ausdrucken aus der PDF.

 

Habe das Problem das im oberen Teil als erste Zeile immer der AdressLink vom Backoffice mit ausgeduckt wird.

 

Frage: Kann dieser AdressLink entfernt werden, wenn ja wo?

 

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um Rechnungen auszudrucken.

 

 

Danke!

 

Olaf Welling

Edited by okwelling (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@okwelling

Habe das Problem das im oberen Teil als erste Zeile immer der AdressLink vom Backoffice mit ausgeduckt wird.

 

Das liegt einfach daran, dass du keine Rechnung, ausdruckst, sondern die Bestellung. Der Button Bestellung drucken rechts oben, der lediglich wie ein Print-Screen funktioniert,ist immer aktiv. Deswegen steht links neben Bestellung drucken bei dir auch wahrscheinlich Kein Lieferschein und Keine Rechnung, weil beide Buttons noch nicht aktiv sind.

 

Was die Rechnung anbelangt - schau mal darunter in der Sektion Dokumente. Da steht mit Sicherheit in Fettdruck

Es ist kein Dokument vorhanden

 

und darunter ein Button mit der Aufschrift Rechnung erstellen.

 

Den Baktiven utton Rechnung drucken gibt es erst dann, wenn du die Rechnung wenigstens einmal mit Klick auf

 

Rechnung erstellen

 

erstellt hast. Danach erscheint auch schon in der Liste vor dem Symbol fürs Bearbeiten ein weiteres kleines Rechnungs-Symbol.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch hier Dank für Deine Antwort.

 

Habe es so gemacht wie Du es geschildert hast. Rechnung erstellen -> kleines Symbol erscheint,

Wenn ich dann über das neue kleine Symbol die PDF aufrufe sieht alles gut aus. Beim drucken dann wird der Link vom Backoffice mit ausgedruckt.

 

siehe im Anhang.

 

Gruß Olaf

Rechnungs PDF.pdf

Link to comment
Share on other sites

Tja, da wirst du dich wohl bei demjenigen beklagen müssen, vom dem das Rechnungsformular stammt. Denn das PrestaShop-Original ist es offenkundig nicht.

 

Ich vermute mal, da hat sich jemand am Druck der Bestellübersicht orientiert, denn hier wird ja der komplette Aufruf des Templates mit übergeben.

 

(Außerdem funktioniert die Anrede nicht - oder es fehlt die Angabe.)

Link to comment
Share on other sites

Danke für das schnelle Antworten.

 

habe es aus dem französischen Forum übernommen.

 

Der Lieferschein weißt das selbe Problem auf und der wurde überhaupt nicht angepasst.

 

Werde mir mal testversion installieren um herauszufinden was da los ist.

 

In Anhang der noch unübersichtliche Lieferschein, jedoch mit dem gleichen Problem.

Link in der 1. Zeile.

 

Gruß Olaf

Lieferschein.pdf

Link to comment
Share on other sites

in der Version 1.5.3.1 welche ich eben installiert habe ist der Fehler behoben.

 

In meinem Fall kann ich jedoch meinen laufenden Shop nicht auf die neue Version umstellen.

Hatte den Fehler also das Upgrade schon einmal gemacht, hat mich eine Woche gekostet alles wieder herzustellen.

Alle Bilder fehlten.

 

Vielleicht lassen sich ja die Pdf-Rechnungs Tools von der neuen Version in die alte Version integrieren. Frage ist dann nur wie und ob es überhaupt funktioniert.

 

Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...