Jump to content

Problem mit Sonderangeboten / Price-Drop


Mr.August

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze nun (auch dank der Hilfe des Forums hier) seit anfang des Jahres Prestashop (1.4.9) und bin soweit auch sehr zufrieden damit.

 

Allerdings stört mich seit längerem ein kleines Problem mit den herabgesetzten Artikeln / Sonderangeboten. Diese lassen sich ja recht komfortabel erstellen und werden dann auch automatisch unter dem entsprechenden Link angezeigt. Funktioniert alles wunderbar.

 

Allerdings habe ich folgendes Problem:

 

Kauft ein Kunde einen Artikel den ich um Betrag X heruntergesetzt habe, erscheint auf der Rechnung trotzdem der ursprüngliche Betrag in der Artikelzeile. Der Gesamtpreis stimmt kurioserweise, da rechnet er alles richtig zusammen, also Artikelpreis (minus) Rabatt (plus) Versand. Das stimmt, aber das nützt mir wenig wenn dann auf der Rechnung der Artikelpreis falsch ausgeschrieben ist und der angegebene Artikelpreis + Versandkosten nicht mit der tatsächlichen (wenn auch zum Glück richtigen) Gesamtsumme übereinstimmt.

 

Ich habe im Anhang mal einen Auszug aus einer Beispielrechnung zur Verdeutlichung angehangen.

Da sieht man den Fehler.

 

Ist das ein Fehler von mir? Habe ich irgendwas falsch eingestellt oder kennt das PDF Modul einfach dieses Price-Drop nicht?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

post-452247-0-56264300-1363766854_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nein stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich hatte hier im Forum das RG Formular heruntergeladen und dann bei mir eingebaut. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

 

Finde das Thema mit der Vorlage leider nicht mehr, aber dann wird darin wohl der Fehler liegen.

Also im Original Rechnungsformular funktioniert das ganze? Dann müsste ich mir doch theoretisch "nur" das Original anschauen und die Zeilen die die einzelnen Produkte betreffen vergleichen. Dann müsste sich der Fehler offenbaren?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...