Jump to content

guest*

Recommended Posts

Nach einem Jahr Aufbauarbeit hier im Deutschen Forum ist es Zeit adieu zu sagen und einer anderen Community bei der Aufbauarbeit zu helfen.

 

Ich möchte allen Nutzern hier, die an meine Arbeit geglaubt haben (und noch immer glauben) mich bedanken und sage Auf Wiedersehen. Diejenigen, die mich als Person und auch meine wertvolle Arbeit hier liebgewonnen haben, finden mich hinkünftig im Portugiesischen bzw. Brasilianischen Forum. Gerne beantworte ich oder löse ich eure Probleme, wie schon so oft, auch per PM. Und diejenigen die meine Skype-Adresse haben auch weiterhin auf diesem Wege.

 

Danke für alles und für die wertvollen Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte.

 

Besonderen Dank geht an dich BluTiGes, der mir immer wieder zur Seite stand. Ich werde sicher wieder das einige oder andere benötigen. Aber dann nicht mehr öffentlich für die Community, sondern für meine eigenen Shops.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bedauere auch Deinen Weggang, da ich sehr viele kompetente Hinweise und Tipps von Dir gelesen habe. Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber für mich war es oft nicht leicht die richtige Lösung auf Anhieb zu finden. Aber für ein kostenloses Programm ist ein komptenter Support doch sehr hilfreich.

 

Also vielen lieben Dank :)

Link to comment
Share on other sites

Danke Marismaus. Weggang ist gut, nein bin nicht weg, ich bin nur nicht mehr Moderator hier und auch für den Inhalt der Deutschen Community nicht mehr zuständig. Werde woanders mit meinem Kentnissen über Prestashop dringender benötigt, deshalb der Abzug hier, um woanders besser eingesetzt zu werden. Nach einem Jahr sollte die Deutsche Community in der Lage sein, mit den vorhandenen Ressourcen selbst sich helfen zu können. ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke alm-store.de. An meinen Member-Rechten hat sich nichts geändert. Ich bin nur woanders zugeteilt, weil meine Hilfe dort dringender benötigt wird. Als deutschsprachiger Shop-Betreiber bin ich ja selbst direkt auch betroffen was im deutschsprachigen Raum passiert. ;) Somit bin ich hier ja auch nicht ganz weg.

Link to comment
Share on other sites

Danke gfkk. Nee keine Angst, ich lass keinem im Stich, der meine Hilfe benötigt.

 

Es ist auch nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein, daß ich irgendwo als Multi-Joker eingesetzt werde. Das ist offensichtlich der Preis dafür, dass man auf Grund seiner guten Kenntnisse über das Produkt, gekoppelt mit den vielen Sprachkenntnissen auch mehrere Einsatzmöglichkeiten bietet.

 

Mir persönlich macht es selbst ja nichts aus und es bringt auch Abwechslung ins Leben...

Link to comment
Share on other sites

Du antwortest wenigstens auf PMs... wenn man hier andere Mods anschreibt, kriegt man leider keine Antwort. Ich meine, wenn man keine Anfragen möchte, dann muss man die Funktion einfach ausschalten.

 

Naja, ich muss meine Meinung zurücknehmen. Ich bin leider oft ein wenig ungeduldig und manche haben nun mal nicht immer Zeit so schnell zu antworten... ;)

Edited by Marismaus (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Na ja, Ich nehme jetzt hier keinen in Schutz, aber Direktsupport über PM's ist nicht erwünscht und steht generell in den Forums-Regeln verankert. Jedoch kann natürlich jeder User oder auch Mod das handhaben wie er möchte. Es ist eine Empfehlung und nicht mehr, damit bestimmte Dinge nicht überhand nehmen. Ein Forum soll allen dienen, Beantwortung per PM hilft ja nur einer einzigen Person...

War deine Frage privater Natur, dann ist eine PM OK. War sie auf ein Problem bezogen, dann sollte man sie (außer sie enthält natürlich Geheime Anteile) besser im Forum gestellt werden.

Was von beiden war es denn ? Evtl. kann ich dir noch einmal weiterheilfen.

 

Kleiner Tipp von mir dazu: Im Profil selbst des Users/Mods siehst du auch wann dieser sich zum letzten Mal eingeloggt hat. Da kannst du auch schon einschätzen, ob deine Frage beantwortet wird, oder eher nicht und nicht enttäuscht darauf warten musst...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

heeeeeeuuuuuuulllllll......hau blos nicht komplett ab

 

die war gut Dobi78 :D. Nein Prestashop will mich ja auch garnicht gehen lassen. Man holte mich als Multi-Joker in einer höheren Funktion zurück und bat mir eben den Aufbau des Brasilianischen Forums an. Eine Community die soeben erstellt wurde und stark im Wachsen ist. Und für mich wegen der Sprachkenntnisse (eine meiner Muttersprachen) auch sehr interessant.

 

Ab und an bin ich ja auch hier noch im Deutschen Forum anzutreffen. Wenn man mich lässt.... ;)

Sonst weißt du ja wo du mich findest...

Link to comment
Share on other sites

Den gefällt mir Button mag ich gar nicht drücken, denn gefallen tut es mir eigentlich nicht, dass du in ein anderes Forum wechselt. Aber vielen Dank für die wertvolle Hilfe und die vielen informativen Beiträge! Das Forum ist durch deine Beiträge eine wahre Fundgrube geworden. Schade, schade, schade ... aber dennoch viel Erfolg im anderen Forum!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

nur zur Info an alle User:

cd2500 zieht nicht weiter und leistet nach wie vor Hilfestellung im deutschen Forum, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

cd2500 hat lediglich die Moderationsrechte abgegeben, kann also User nicht bannen/verwarnen und Topics anheften und verschieben, oder löschen. Ansonsten steht sie bei Fragen oder Hilfestellungen im Forum weiterhin zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Danke Becki für dein Vertrauen. Nein, nein.

 

Bin nur kein Moderator mehr hier.

 

Wegen der vielen PM's und Bitten bin ich ja auch ab und an anzutreffen, so die Zeit es zulässt... Aber nicht mehr "hauptberuflich", insofern man das bei ehrenamtlicher Tätigkeit auch so nennen darf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...