Jump to content

Probleme mit dem neuen Übersetzungspaket (Ab 25.02.13)


guest*

Recommended Posts

Ich eröffne hier einen Post, wo jeder Übersetzungsfehler melden kann.

 

Es betrifft nur Übersetzungen aus dem aktuellen Paket erhältlich seit 25.02.2013, welches erst wirksam mit der nächsten PS-Version wird.

 

Wer das Paket nachinstallieren möchte:

 

Paket kann unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> Manueller Import einer Sprache wieder korrekt installiert werden. Einfach Paket hier downloaden und dann im Back-Office wie genannt, raufladen.

 

Ein automatisches Update kann nur dann verwendet werden, wenn man KEIN eigenes Theme hat. Sobald man ein eigenes Theme hat, muss man die Option "Manueller Import einer Sprache hinzufügen" nutzen.

 

Außerdem, wenn man die erste Option nutzt, gehen dann auch alle eigenen Anpassungen verloren, weil bei "default" alles überschrieben wird.

 

Bitte also vorsichtig damit umgehen. Die bessere Wahl eines Sprachupdates, ist die des manuellen Hinzufügen:

 

Attached Thumbnails

  • post-60291-0-92914000-1361698351_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Supi, dann macht jeder was er am besten kann. Du kümmerst dich um die Fehler, und ich korrigiere sie dann.

 

Die doppelt gemoppelte Übersetzung habe ich gerade berichtigt. Hab natürlich keinen Einfluss darauf, wann die Übersetzung zum Download steht. Dafür sind bei PrestaShop wieder andere Leute zuständig. Hast du noch mehr?

 

Danke für den Aufruf, gute Idee. :)

 

Vielleicht eine Bitte noch: Am besten außer einem Bild noch den fehlerhaften Text posten. Macht weniger Arbeit.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Und um es abzukürzen: Die fehlerhaften items, die du Mitte Januar im PrestaShop-Forge zu recht moniert hast, sind weitgehend berichtigt. Damit ich nicht alles doppelt posten muss, siehe meine Antwort hier:

 

http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-6615?focusedCommentId=69571&page=com.atlassian.jira.plugin.system.issuetabpanels%3Acomment-tabpanel#comment-69571

 

Da habe ich auch begründet, warum ich das Eine oder Andere nicht gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Habe da noch eine Variable entdeckt, die ich bereits im Translations-Tool schon korrigiert hatte für die Version 1.5.2., aber welche wieder überschrieben wurde...

 

Im Tab-Reiter Bestellungen, im Header sollte stehen Bestell-Nr. und nicht Artikel-Nr.

Link to comment
Share on other sites

Die von dir monierte Stelle ist, wie ich an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben habe, inzwischen korrigiert. Hast du vielleicht überlesen. Deshalb hier nochmal der Link zum Thread:

 

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/199596-ab-ps-15x-auftrags-referenz-nummer-bleibt-leer/page__fromsearch__1

 

 

In meinem Beitrag vom 25.2. findest sich auf derselben Seite ein Downloadlink mit der geänderten admin.php.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich schaue mir nicht alle deine Postings an.

Wann genau wurde das geändert ? Wenn das am 25.02. geändert wurde, dann ist es wieder überschrieben worden (was ja keine Seltenheit ist und ich selbst immer wieder erfahren musste). Habe soeben einen neuen 1.5.3.1. installiert. Die Passage ist noch immer Aritkel-Nr. anstatt Auftragsnr. oder Bestell-Nr. Auch das Aktualisieren mit der Funktion "aktualisieren" UND mit dem soeben downgeloadeten Paket auf konventioneller Art die Sprachfiles zu aktualisieren, ist diese Variable noch "Artikel-Nr".

 

Cache geleert. Anzeige bleibt die alte. Da stimmt etwas nicht. Bitte schließe dich mit der dafür verantwortlichen Person kurz. Neue Pakete, bzw. Änderungen stehen in der Regel innerhalb von 24Std. aktualisiert zur Verfügung. Dauert mir jetzt schon etwas zu lange wenn das Änderungsdatum der 25.02. war. ;)

 

Sicher kann ich die admin.php austauschen. Andere wissen nur wenig damit etwas anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

Jeder, der die PrestaShop-Übersetzungssseite besucht, kann sich davon überzeugen, dass sie immer noch den Übersetzungsstand vom 1.2.2013 als letzten Stand im Angebot an. Das stimmt zwar nicht ganz, denn drin sind teilweise Übersetzungsstände vom 15.2.13, aber eben noch nicht die aktuellen.

 

Woher deine Überzeugung, dass "neue Pakete, bzw. Änderungen (...) in der Regel innerhalb von 24Std. aktualisiert zur Verfügung" stehen, kommt, weiß ich nicht. Sachlich ist es jedenfalls nicht nachzuvollziehen. Das lässt sich doch anhand des jeweiligen Dateidatums einfach überprüfen.

 

Über solche Verzögerungen bin ich auch nicht glücklich, glaube aber, dass es im Moment drängendere Probleme bei PrestaShop gibt. Und wenn es dir zu lang dauert, dann bin ich wirklich der falsche Adressat. Dann solltest du dich m. E. direkt beim PrestaTeam beschweren.

 

Deine Botschaft ist angekommen: Ab sofort besser keine aktuellen Übersetzungen im Forum mehr posten. War von mir eh nur als unkomplizierte Soforthilfe gedacht, weil die deutsche Fassung noch so viele Fehler aufweist. Mein Fehler, hab's nur gut gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Ich kann es ja auch lassen, wenn du kein Interesse hast nachzubessern. Für so ein Kindergarten-Niveau habe ich weder Lust noch Zeit. Möchtest du als Übersetzer der letzten Version nachbessern, oder nicht ? Ich kann es genauso gut auch selbst machen, bzw. die Übersetzungen auch nur für mich alleine erledigen, oder auch im Bug-Tracker hinterlegen, wenn dir Nachbesserungsmeldungen unangenehm sind, bzw. persönlich genommen werden.

 

Der Thread hier wurde auf deinem eigenen Wunsch her erstellt, damit alle mitdiskutieren können. Derjenige, der etwas findet, kann es hier hinterlegen. So tue ich es als User, weil ich gerade einen neuen Prestashop eingerichtet habe, der alles aktuell hat.

 

Zu der oben genannten Stelle habe ich noch zwei weitere gefunden: Das Modul Kunde wirbt Kunde heißt jetzt wieder plötzlich Referral-Programm ?

 

Und bei Voreinstellungen -> Allgemein muss ein Fehler in den Übersetzungen unterlaufen sein. Dort wird anstatt der Übersetzung eine nicht passende Fehlermeldung angezeigt. Es ist auch sicher kein Fehler im Ordner /admin/autoupgrade, weil das Modul dort vorhanden ist und in der Englischen Version auch keinen Fehler zeigt, wie in der Deutschen Version. Siehe Screen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist weder ein Angriff auf dich noch eine Beleidigung. Ich frage dich jetzt ein aller letztes Mal. Sind die nötigen Korrekturen notiert und werden sie demnächst ausgebessert, oder nicht ?

 

Ich habe diesen Post hier extra auf deinem eigenen Wunsch her eröffnet, weil Du selbst doch wolltest, dass man Korrekturen meldet ?!

Nichts anderes mache ich hiermit. Es tut mir Leid, dass du Meldungen und Erfahrungen anderer als Angriff und Beleidigung siehst...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...