Jump to content

Csv Import Modul Für Mac


Recommended Posts

Kann jemand ein Modul empfehlen für den Import von Produkten/Kategorien und deren Verwaltung?

 

Es gibt den Store Manager, aber soviel ich weiss läuft der nur über Windows. Da ich einen Mac habe kann ich den nicht verwenden und immer Parallels laufen lassen zu müssen ist auch nicht so toll.

 

Über den vorhandenen CSV Import Produkte zu integrieren ist auch sehr mühsam. Manchmal installieren sich bei mir nur 10 Produkte oder maximal 160. Bei 2000 Produkten würde das ewig dauern. Oder was habt ihr für Erfahrungen so gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Sollte auch mit einem Mac funktionieren. Problematisch ist nur der Import von Kombinationen. Normale Produkte ohne Kombinationen sollten keine Probleme bereiten, wenn der memory_limit nicht unter 128M liegt und max_input, sowie max_execution_time 300 bei beiden entspricht. Überprüfe einmal die Limits deines Servers. Mac ist leider ein Exote, genauso wie Windows. Presta läuft perfomant wirklich nur unter Apache. Ich hatte mal 1 Jahr lang meine Shops unter Windows. Habe den Kampf dann aufgegeben. Ist nur Spielerei, und nicht wirklich für einen professionellen Einsatz, ohne ständiger Hürden und Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst der Store Manager sollte unter Mac funktionieren oder die Standard CSV Import Funktion? Ich habe letzteres schon gefühlt 500mal Produkte hochgeladen und gemacht, hin und her. Läuft sehr schleppend. Habe bei 1.5.3 und 1.5.2 probiert. Habe dann auch schon stundenlang mit meinem Host (Hostgator) kommuniziert. Limits sind alle schon am Maximum. Bekomme nicht mehr als 15 Produkte auf einmal rein. Davor war ich bei Bluehost. da gingen wenigstens etwa 120 Produkte auf einmal. Weiss aber nicht ob es unbedingt am Host liegt.

 

Ist echt *** so. Habe mir jetzt übelegt ein Modul zu holen, dass die Daten direkt in die Datenbank zieht. Dann würde ich das alles umgehen. Obwohl ich keine komplizierten Produkte habe, also alles ohne Kombinationen. Gäbe es noch irgendwelche Vorschläge?

 

Wie in deinem Footer steht nutzt du den Store Manager. dachte der ist nur für Windows, weil du schreibst, dass du Apache nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich meine, dass die Importfunktion von Prestashop im Back-Office problemlos funktionieren sollte. Das einzige Problem, wo Prestashop nicht so optimal damit umgehen kann sind Produktvarianten und Kombinationen. Hat man sehr viele davon, wird der Server crashen. Ich habe meine 20.000 Produkte auch mit dem Back-Office Importier, ohne Probleme in die Datenbank gebracht. Nur Varianten/Kombinationen gehen leider nicht.

 

Nein in die Datenbank kannst du nichts direkt importieren, weil Prestashop sehr viele Abhängigkeiten hat. Diese werden beim Import als csv dann angelegt. Du hast nur 2 Möglichkeiten: Die Produkte manuell zu erfassen oder mit der Importfunktion von Prestashop selbst als csv. (oder eben mittels Tool). Hast du schon in den Kauf-Add-ons nachgesehen mit dem Stichwort "Import" ?

Link to comment
Share on other sites

Hi. ich habe bei den addons mal reingesehen. dort gibt es ja etwa 10 Seiten an verschiedenen Modulen für den Import. da habe ich noch nicht durchgeblickt was da gut ist. wie sich das von dir anhört bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob ein anderes Modul mein Import-Problem lösen würde.

 

Hat sonst eigentlich keiner Probleme mit dem standard csv import? dachte erst es liegt an 1.5.3, aber ich bin derzeit mit 1.5.2 am rummachen und bekomme auf einen Schlag nicht mehr als 40 Produkte rein. Und das dauert auch schon lange. Wäre super, wenn jemand noch paar Tipps hat, was man da machen kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...