Jump to content

Kategorie Nested Tree nach Upgrade - unmöglich eine neue Root Kategorie zu generieren


Trip

Recommended Posts

Liebe Community,

ich ärger mich schon seit Monaten über die Unmöglichkeit die (Root-)Kategorien im Multishop Mode vernünftig anzulegen. Ich habe das schon mehrmals im Bugtracker thematisiert und jetzt noch einmal einen sehr ausführlichen Bug Report mit Screenshots eingestellt.

http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-7685

Ich habe die unschöne Vermutung dass die Neugeneration des Kategorie Baums während des Upgrades mit der heißen Nadel gestrickt ist. Es ist mir unmöglich verschiedene Shop Root Kategorien auf einem Level anzulegen, so wie es in einem frisch installierten Demo Shop möglich ist. Es wäre toll, falls einer gedenkt Multishop zu benutzen, ob er meine Versuchsanordnung durchzuspielen kann und mit mitteilt, ob ich da auf dem Holzweg bin oder etwas grundsätzlich falsch verstehe.

Ich habe versucht das Ganze mal in der Datenbank per Hand gerade zu schubsen, leider ohne Erfolg bisher.

Ich habe nur die Befürchtung wenn das Upgrade einmal durch ist, dann wird das nachher quasi unmöglich das jemals wieder gerade zu biegen wenn man da schon Multishops angelegt hat usw. usf.

Ich weiß es ist die falsche Adresse hier aber ich habe noch andere Unstimmigkeiten gefunden z.B.

http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-7383

Ich finde es ja toll, dass sich das PS Team die Zeit nimmt und meine Installation anschaut. Ich bekomme da aber eine Antwort, dass es da noch einen "Issue" gibt und wie ich das mit biegen und brechen trotzdem ans laufen bekomme aber der Bug wird dann als gefixed markiert obwohl nichts gemacht wurde und der immer noch vorhanden ist. Ich meine ich habe extra eine Version auf dem Server installiert, Zugänge eingerichtet, alles schön bebildert was mich auch mittlerweile Stunden gekostet hat, und dann kommt dann die lapidare Antwort, ja da ist noch ein Fehler. so und so kann man das irgendwie hinbiegen aber ich schließe jetzt den Bug.

 

Fazit, die Multishop Geschichte fühlt sich seit Monaten immer noch wackelig an oder ich mach da was grundsätzlich falsch?! Hat da schon jemand anderes mit Erfahrung oder das vernünftig am laufen. Ich meine auf einer Upgegradeteten Version?

Alles Beste, Trip

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...