Jump to content

paypal - installiert beim Kauf - weiße Seite


enjoymission

Recommended Posts

Hallo,

ich habe paypal installiert und konfiguriert und kam auc keine Fehlermeldung,

nun habe ich probiert zu bestellen und wenn es dann beim Kunden ans bezahlen geht, wird paypal auch gezeigt, wenn ich dann darauf klicke kommt eine weiße Seite und nichts geht weiter.

Sprich, ich bin beim 5.Punkt - Zahlung... und klicke dann auf paypal

Oben steht drin: http://schnellersteine-marktplatz.de/modules/paypal/express_checkout/payment.php

aber es zeigt nichts an.

 

Woran kann das liegen?

 

ich habe beim Modul versucht:

 

_______________________________

Möchten Sie PayPal in Ihrem Online-Shop anbieten ?

 

DE_bo_cards.png

Wählen Sie PayPal Express

Sie profitieren von weniger Kaufabbrüchen und profitieren so von mehr Umsatz.

 

___________________________________

 

das Kästchen zu deaktivieren, weil ich öfter gelesen habe, dass PayPal Express Fehler macht - aber ich krieg den Punkt da nicht weg... - könnte es daran liegen? Wenn ja -wie kriege ich ihn weg?

 

Danke für Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Welches PayPal-Modul versendest du ? Version ? Welche PS-Version. Paypal-Express Auswahl sollte für DE nicht zur Verfügung stehen, da dies nicht rechtssicher ist.

 

Der Server lässt auch Zugriffe von außen zu ? Modul cURL aktiviert ?

 

Hast du den 1-Button-Fix eingebaut ? Wenn ja überprüfe bitte nochmals Punkt für Punkt die Anweisungen. Weiße Seite dort bedeutet, du hast die Dateien des Ordner override in einem falschen Ordner gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Aktiviere auch dein Datenschutzmodul und mache deinen Shop rechtssicher. So kannst du in DE ohne Abmahnung nicht verkaufen.

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/forum/198-fixe-fur-de/

 

Habe versucht eine Testbestelung durchzuführen. Dein Server erlaubt keinen Zugriff von außen. Bitte Provider kontaktieren. Hier findest du die Mindestvoraussetzungen und -konfiguration, um Prestashop betreiben zu können.

 

HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke fürs Antworten,

ich habe PS: 1.5.0.17 und Paypal 3.4.4 (ich weiß CD2500 du magst 1.5.0.17 nicht, da fehlerhaft, aber das ist die Version, unter der es bisher am besten bei mir läuft ;)

- meinen Provider habe ich angeschrieben - damit das mit außen Zugirff funktioniert und auhc mit cURL - warte da auf Antwort.

- friendly URL habe ich gemacht ( hast du einen Link, der mir erklärt, ws genau das ist?) - hab da einfach mal auf ja geklickt

 

_____

Hast du den 1-Button-Fix eingebaut ? Wenn ja überprüfe bitte nochmals Punkt für Punkt die Anweisungen. Weiße Seite dort bedeutet, du hast die Dateien des Ordner override in einem falschen Ordner gelegt.

____________

ich habe keinen Button eingebaut - weiß auch nicht was das beudetet - was beduetet dass Dateien OVERRIDE in einem falschen Ordner sind?

Also ich bin einfach auf Module - da war paypal - da habe ich aktiviert und dann habe ich das API-zeug bei konfigurieren eingegeben, mehr nicht...

 

Das mit dem Rechtssicher und so kommt alles noch - da werde ich mich noch durcs Forum wurschteln, um alles rechtssicher zu machen! Aber danke für den Hinweis

 

Grüßle

die enjoy :)

Link to comment
Share on other sites

huhu,

kannst du mir das ein bissl genuaer erklären?

Was genau soll ich upgraden? Kann ich nur das Paypal Mosul upgraden?

Ich hatte nun schon verschiedene Versionen von PS drauf und immer hat irgendwas nicht funktioniert - bin grad bissl froh, dass alles andere funktioniert..

Kann ich per filezilla einfach das modul Paypal aus den Modulen runterschmeißen und dafür das paypal modul von Prestashop 1.4.2 (glaub) hochladen? oder gibt es irgendwo ein zip Paypal modul was ich "richtig" bei den modulen hochladen kann/upgraden kann

 

grüßle

die enjoy

Edited by enjoymission (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du sollst PS 1.5.01.7 auf PS 1.5.2 oder PS 1.5.3 upgraden.

 

Paypal. Nein, es wird mit PS 1.5. nicht laufen. Das Problem hat aber nichts mit dem Modul zu tun, sondern mit deinem Server. Solange er nicht die Mindeststandards erfüllt wie im Link weiter oben angegeben ( http://www.prestasho...fur-prestashop/ ), wirst du Paypal nicht nutzen können und der Shop immer wieder Probleme machen.

 

Nicht nur cURL ist wichtig, sondern die anderen Einstellungen am Server auch (memory_limit, max_input_time, max_execution_time)

Link to comment
Share on other sites

huhu,

also ich habe:

Webserver: Apache/2.2.21

System: Unix

PHP 5.2, kann aber im Kundenservicebereich auf 5.3 geändert werden

MySQL 5.5.4

RAM memeorySize 104 MB

 

Folgende PHP-Einstellungen sind voreingestellt:

 

magic_quotes_gpc = off

max_execution_time = 0

max_input_time = 60

memory_limit = 104 MB

upload_max_filesize = 10 MB

allow_url_fopen = on

safe_mode = off

 

cURL ist installiert und aktiviert.

____________

und somit sind ja alles voraussetzungen erfüllt... oder? Habe ich was übersehen? Mir sagen die Sachen halt alles gar nichts ;)

Woran kann es jetzt noch liegen?

 

Grüßle

die enjoy

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn da erfüllt, wenn die Angaben wie folgt sind:

 

memory_limit = nicht unter 128M (du hast 104M)

max_imput_time = 300 (du hast 60)

max_exectuion_time = 300 (du hast 0)

 

Kann es dein Provider nicht besser, so wechsle diesen bitte. Prestashop kannst du dort nicht betreiben.

 

Ist das All-Inkl ? Der ist schon öfters sehr negativ hier im Forum genannt worden.

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/196232-hostingempfehlungen-von-ps-user-sowie-von-providern-direkt/

Link to comment
Share on other sites

huhu,

also - es ist nicht All-inkl.

ich konnte das Problem jetzt lösen udn zwar wie folgt:

ich habe eine neue Datenbank angelegt dort eine 1.4. (ich glaub 8) Version installiert... dann habe ich dort geguckt - das paypal Modul ging. ALso habe ich bei 1.5. das paypal Modul deinstalliert per Filezilla paypal dort gelöscht und dann den Modul - Paypal Ordner von 1.4. dort wieder hocgeladen.

Bei 1.5. wird dann wenn man wieder paypal installieren möchte, ob man auf 3.4.4. updaten will - NEIN!

ich bin jetzt bei paypal mit 3.0.9 am Laufen und es funktioniert.

 

Also falls das auch mal wer hat - ich hoffen, ich konnte helfen

 

die enjoy

die glücklich ist, dass sie ihren alten 1.5. Shop nehmen kann und nicht per 1.4. alles neu machen muß, nur weil dort auch paypal läuft...

 

Ach so - auch 1.5.2. oder 1.5.3 lief paypal nicht!! Habe ich getestet

Edited by enjoymission (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Finde ich sehr eigenartig. Mein Shop 1.5.2. fährt mit Paypal 3.4.4 (SORRY ICH HABE MICH DA VERSCHAUT es ist Version 3.2.4. und nicht 3.4.4.)!! ohne irgendwelche Probleme. Vermutlich ist das Problem bezogen auf eine Einstellung auf deinem Server. Anders kann man es nicht erklären. Denn eine Software läuft oder sie läuft garnicht, alles dazwischen ist ein Problem von verschiedenen Techniken.

 

Ja ich habe übersehen. Du verwendest PHP Version 5.2. Das wurde auch schon auf 5.3. abgeändert ? 5.3.6. bis 5.3.8 sind empfehlenswert mit oder ohne SOAP SSL und NOGNUTLS. Ich Präferenziere hier nur SOAP SSL als Einstellung. Läuft fehlerfreier.

Link to comment
Share on other sites

Hmm...

ich habe den Shop auch neu Installiert (Version 1.5.2.0) und habe dasselbe Problem (weisse Seite)...

Paypal Version :3.4.4

PHP 5.3.19 (Kann nur auf 5.4.9 geändert werden)

 

magic_quotes_gpc = off

max_execution_time = 300

max_input_time = 300

memory_limit = 256M

upload_max_filesize = 256M

allow_url_fopen = on

safe_mode = off

 

cURL support = enabled

cURL Information = 7.24.0

(mit weiteren Angaben kann ich jederzeit dienen, einfach schreiben was ich noch aufführen soll..)

 

Irgendwie denke ich das ich da einen Fehler mache, weiss aber nicht wo. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ;) ?

 

Gruss aus der kalten Schweiz

Harry

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diesen Fehler sehr eigenartig. Einige andere User im Englischen Forum berichte das gleiche Problem. Ich habe es nicht. Muss also irgendwie an der Serverkonfiguration liegen, oder genutzten PHP-Version (5.3.19) scheint mir jetzt schon ein Indiz zu sein.

 

http://www.prestasho...l-blank-screen/

 

Nachdem dein Vorposter das Problem lösen konnte, indem er ein älteres Paypal-Modul installiert hat. Hänge ich hier ein älteres Modul zum Download an. Habe es aber nicht getestet. Bitte um Rückmeldung, ob es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

danke für das Modul. Werde dieses heute mal einbauen.

Ich habe kein Thema aufgespielt.Es ist nach wie vor nur das Standart Thema da Dürfte also auch nicht an diesem liegen....

Ich gebe dann heute Abend bericht ob es mir dem alten Modul geht...

 

Gruss und danke

 

Harry

Link to comment
Share on other sites

Yes, mit dieser Version läuft es (soweit ich das jetzt auf die schnelle sehe....).

Der Speicher-Button (Save) wurde aber erst "Aktiv" wenn ich bei

  • Choose Website Payment Standard

auf

  • Choose Express Checkout

gewechselt hatte. Danach konnte ich wieder zurück wechseln und Speichern....

 

Gruss

 

Harry

Link to comment
Share on other sites

Da wir ja gezwungen sind den Bestellablauf um den 1-Button-Fix zu ergänzen, wird dieses Problem damit auch gelöst. Bitte lest hier weiter:

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/193326-fix1-button-losung-ab-ps-15x

 

Es scheinen alle Module-Versionen 3.4.x nicht zu funktionieren. Muss leider auch korrigieren. Ich habe im Einsatz auch nur die Version 3.2.4 die funktioniert. Da an dem Modul ständig gearbeitet wird, erspare ich mir auch die Upgrades davon (never touch a running system). Für alle die das Modul in der Version 3.4.X downgeloadet haben, können dieses einfach downgraden auf eines, was wirklich auch im praktischen Einsatz noch funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...