Jump to content

Kategorien verwalten/löschen


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich finde die Funktion nicht in der ich die alten Kategorien, welche schon im Thema erstellt waren löschen kann. Diese sind weder in der Katalog/Kategorie noch in der Kontrollübersicht ersichtlich.

Neue Kategorien erstellen ist kein Problem, und diese zu ändern, da Sie wie gesagt in der Kontrollübersicht erscheinen.

 

Was komisch ist die neu erstellten Kategorien finde ich in der Kontrollübersicht wieder, die welche schon da waren nicht.

 

Das ist wohl wieder die absolute Noob Frage, aber auch hier ich hab nichts gefunden was mich weiterbringt...

 

Danke euch vielmals

 

Gruss

 

Prestashop 1.5.0.17

Edited by Nimmermehr (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung wie du immer zu deinem alten Zeugs kommst. Installiere bitte eine 1.5.2. komplett neu. Neue Datenbank, jungfräuliche Dateien, usw.

 

Vermutlich hast du auf Grund von Unwissen den Shop schon komplett geschrottet. UND BITTE noch ein aller letztes Mal: überprüfe den memory_limit, max_input und max_execution_time deines Webspaces, wie im anderen Post bereits beschrieben. Wenn der memory_limit unter 128M liegt, dann kannst du Prestashop 1.5. auf deinem Webspace NICHT BETREIBEN.

 

1.5.0.17 ist auch total fehlerhaft, weshalb du diese Version auch nicht einsetzen solltest. Für neue Projekte nur 1.5.2. oder 1.5.3 verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe 30GB.... das sollte doch reichen....

 

Ich habe ja alles neu angelegt gestern, neue Datenbank etc. Die alten Kategorien die ich gemeint hatte waren die vom default Theme, also die vorhandenen....

 

Also neuere Version installieren.... ich krieg jetzt schon die Krise, hoffe ich schaff das, gibts da ein gutes Tutorial?

 

läuft dann die bestehende Datenbank noch? Oder muss ich dann eh alles neu machen?

Link to comment
Share on other sites

memory_limit oder Webspace ? Ist nicht das gleiche.

 

Alle neu installieren: Paket downloaden. Eine neue Datenbank am Server einrichten. Das Downloadpaket auf deinem PS entzippen und auf dem FTP hochladen. Wenn dann das Paket oben ist und du die Domain aufrufst, startet automatisch der Installer, der dich durch den Installprozess durchführt. Dort alle Felder ausfüllen bis zum Abschluss. Danach aus dem Browser komplett aussteigen aus der Seite (also Browser schließen). Den Ordner /install auf dem FTP löschen und den Ordner /admin umbenennen.

 

Die Domain aufrufen mit www.deinedomain.com/neueradminname und du kannst dich in deinen Shop Back-Office wieder einloggen.

 

Unter Erweiterte Parameter -> Leistung keine Parameter ändern, ohne Rücksprache mit deinem Provider, also einfach die Parameter lassen.

 

Nein eine Datenbank von einem Shop kann man nicht in eine andere Installation übernehmen. Dies habe ich dir schon mehrmals geschrieben, dass das nicht geht. Wenn der Shop am Anfang ist, dann bitte alles sauber installieren. Alles andere kann evtl. fatale Folgen für einen Shop haben, der dann bereits länger läuft. Du willst ja einen Crash vermeiden, oder ?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Bei diesem Thread möchte ich mich anhängen und auf die grundsätzlich gestellte Frage zurück kommen.

Zitat

Kategorien verwalten/löschen

 

Wie kann in der Kontrollübersicht ein weiterer Filter erstellt werden und dort gleich mit einem einzigen Mausklick die Kategorien-Zuordnung durchgeführt werden.

Z.B. In der Kontrollübersicht gibt es die bestehenden Filter, wie zum Beispiel: "Liste der Artikel ohne Varianten, die nicht am Lager sind"

Dort könnte ich durch einen Mausklick den Status verändern von Aktiv zu Inaktiv.

 

Mein Anliegen, kann in der Kontrollübersicht auch die Kategorien ausgefiltert werden und dann mit einem Mausklick die Kategorien zu ändern. Es ist nervig jedes Mal in den Artikel zu gehen und dort zum Beispiel den Artikel aus der Kategorie "Neue Produkte" heraus zu nehmen. Dabei können auch ganz leicht Fehler geschehen.

Gibt es da was in der Standard-Version? Oder braucht es hierfür ein Modul?

Grüsse

Vitek

Link to comment
Share on other sites

Wieso hängst du dich hier an eine mehr als 5 Jahre alte Threadleiche an, wobei deine Frage mit dem Thread auch überhaupt nichts zu tun zu haben scheint, oder verstehe ich da etwas falsch?

Hast du etwa noch Prestashop 1.5? Denn um diese Version geht es in diesem Thread. Ansonsten solltest du deine Version schon verraten.

Von welcher Kontrollübersicht sprichst du? Meinst du irgendwo in den Statistiken? Dort kannst du meines Wissens keine Änderungen vornehmen.

Ggf. schau dir mal die kostenlose Prestools Suite an, da findest du vielfältige Filter- und Sortierfunktionen, die Artikel werden in einer Liste angezeigt und Änderungen können direkt vorgenommen werden.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...