Jump to content

Diverse Module gesucht


Floetz

Recommended Posts

Hallo,

 

wir suchen für unsere PrestaShops verschiedene Module oder Lösungen, am besten wäre kostenfrei, wenn wir ein wenig zahlen müssen sollte das kein problem darstellen :-)

 

- Abstimmungs/Gewinnspielmodul: Ein Poll Modul haben wir bereits eines gefunden, allerdings würden wir das gerne mit einem Gewinnspiel kombinieren. Wir produzieren Klamotten und möchten unsere Facebook User über unsere neuen Designs abstimmen lassen (zB Wählt aus diesen 5 Motiven, unter der "richtigen" Wahl verloren wir 3 TShirts), zukünftig soll es auch zB einen fotowettbewerb geben (User senden Bilder ein, bestes Bild gewinnt XY). Gibt es da etwas? Oder ist es möglich bei dem Poll Modul die abstimmenden Nutzer (Im Front- oder Backend) zu sehen um daraus einen Gewinner zu ziehen?

 

- Lieferschein drucken: Jemand kauft etwas bei uns ein. Ist es möglich automatisch einen Lieferschein zu erstellen, den wir nur auf spezielles Papier ausdrucken müssen und auf das Paket kleben? Klar, die Rechnungen werden erstellt, aber ein richtiger Lieferschein? Oder bin ich blind? :)

 

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen :)

Link to comment
Share on other sites

PS-Version ? Wobei kostenlos gibt es da mal garnichts. Ein Gewinnspiel-Modul kenne ich keines. Es gibt ein Modul "gift", also Geschenke, wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist, dann kann der Kunde aus einem Pool ein Geschenk wählen.

 

Lieferscheine drucken kannst du jetzt auch schon. Du meinst Etiketten ?

Link to comment
Share on other sites

1.5.2. benutze ich.

 

Ok dass es da nichts gibt dachte ich mir schon. Wollte eigentlich nur wissen, ob ich im backoffice sehen kann, wer (zB IP/Username o.ä.) bei dem "Voting Modul" abgestimmt hat, da könnte man da ja einen Gewinner auslosen. Man sieht ja sonst auch ziemlich viel über Kunden :-)

 

Ich meine eben einen individuellen Lieferschein, also zB Jemand kauft etwas bei uns, Zahlung ist eingegangen, dann werden ja automatisch Rechnungen erstellt. Ich meine Lieferscheine, wo dann automatisch unsere Absender Adresse eingetragen wird und die Adresse des jeweiligen Empfängers, habe so eine Funktion leider nirgendwo gesehen (oder ich üübersehe es die Ganze Zeit)

Link to comment
Share on other sites

Ui, das ist aber eine Gefahr... Datenschutzrichtlinie ? Datenvorratsspeicherung ? IP darfst du eigentlich garnicht auslesen. Das sind personenbezogene Daten die eine Rückverfolgung zum Nutzer zulassen. Auch solltest du überhaupt dich beraten lassen von einem Anwalt. Gewinnspiele fallen unter andere Gesetze die nichts mit dem e-commerce zu tun haben.

 

Bei PS 1.5.2. kannst du dir pro Produkt eine Rechnung oder einen Lieferschein ausdrucken lassen. Du musst nur die Option aktivieren. Der Kunde kann auch auswählen, dass er Artikel A auf Adresse A geliefert haben möchte und den Artikel B auf Adresse B.

 

Voreinstellungen -> Bestellungen - > erlaube Multishipping = JA

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...