Jump to content

Suche Module/Anpassung zur Flächenberechnung 1.4


Recommended Posts

Hallo Freunde von PS,

 

in einem Shop habe ich Artikel, die auf breiten Rollen (3,05 bis 9,15m) im Zuschnitt mit einem Quadratmeterpreis verkauft werden sollen. Derzeit trickse ich mit Varianten rum, allerdings ist die Darstellung des Preises unglücklich. Gezeigt wird eben nicht der Quadratmeterpreis von z.B. 10,90€, sondern ein Preis von der jeweiligen Breite bei einer Menge von 1cm (damit kann der Kunde cm-genau eine Bestellung abgeben) z.B. bei der Breite von 3,05m sind die 0,33€.

 

Leider lässt die Mengeneingabe zur Bestellung auch keine Dezimalstellen bzw. kein individuelles Feld zwecks Berechnung zu, also z.B. 3,2 (Meter lang) von dem Artikel 6,1m breit = 19,52 (m² als Bestellmenge). Die Fläche von 19,52 sollte mit dem Preis von 10,90€/m² einen Gesamtpreis von 212,77€

 

Kennt jemand ein passendes Modul oder habe ich gar eine Funktion in PS übersehen, die man dafür nutzen kann? Ansonsten die Frage: kann dies jemand realisieren gegen Bezahlung?

 

Im Einsatz ist PS 1.4 und zu sehen unter www.hanse-baustoffe.de

 

Danke für eine Rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Habs mir angesehen.

 

Scheint mir jedoch für meinen Einsatzfall etwas oversized bzw. noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt.

Die Artikel, die ich habe, liegen in der Breite fest. Eigentlich würde mir eine Möglichkeit reichen, die Mengenangabe mit zwei Dezimalstellen einzugeben und den Preis des Arikels mit dem Grundpreis einzugeben.

 

Also: Grundpreis €10,90 und 3,15 (Meter als Menge) - der Gesamtpreis wird nun errechnet über 3,15 x Breite = Fläche x Grundpreis = Gesamtpreis

 

Hat jemand ein Idee?

 

Danke an Euch :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...