Jump to content

[solved] Direktvertrieb - Provisionen


anasia

Recommended Posts

Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Anforderungen umsetzen kann, ob es besser ist Prestashop oder ein CMS mit Warenkorbfunktion zu verwenden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich versuche es zu erklären:

 

Verkauf von einen Produkt in verschiedenen (ca. 15) Variationen.

 

Möglichkeiten um dieses Produkt zu kaufen:

  1. Kunde bestellt selber über die Webseite/Shop
     
     
  2. Vertreter bestellt für seine Kunden über die Webseite/Shop

Dieses Produkt ist nummeriert, also es hat eine Nummer, wenn dieses Produkt verloren geht, dann kann der Admin (im Backend) nachsehen welcher Kunde dieser Nummer (Produkt) zugeordnet ist.

Ähnlich wie diese Schlüsseldienste.

 

Deshalb muss/soll das Produkt bzw. die Nummer des Produktes nach dem Erhalt auf der Webseite/Shop registriert werden - um eben den Kunden zu der Nummer zuweisen zu können.

 

Es gibt:

  1. Admin (Vertriebsleiter)
     
     
  2. Gebietsleiter (der Provisionen von seinen Vertretern erhält)
     
     
  3. Vertreter (der pro Verkauf eine Provision erhält)
     
     
  4. Kunde (der ein Produkt bestellen kann)

 

1.) Der Vertreter verkauft ein Produkt und soll aber auch die Möglichkeiten haben diese Produkte für seine Kunden zum einen auf der Webseite/Shop zu bestellen und zum andern einen eigenen Bereich mit einer Übersicht haben, welche Produkte und an welche Kunden er verkauft hat.

 

2.) Der Gebietsleiter sollte auch einen eigenen Bereich haben, wo er eine Übersicht über die Verkäufe/Kunden seiner Vertreter hat.

 

3.) Der Kunde der über die Webseite/Shop kommt, kann sich ein Produkt bestellen. Er soll seine Daten ändern können.

 

 

Der Admin sollte Kontrolle und Übersicht über alles haben können, er ist der Cheffe.

 

 

Ich bin leicht überfordert, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. ;)

Edited by anasia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...