Jump to content

Nach Rückkehr von PayPal: Falscher Gesamtbetrag auf Bestätigungsseite


janoroh

Recommended Posts

Ein Bekannter hat gerade etwas auf meiner Website bestellt und dabei festgestellt, dass die Bestellbestätigungsseite nach der Rückkehr von PayPal einen falschen Gesamtbetrag anzeigt:

 

bestellbestaetigung.gif

 

Bestellt wurden zwei Artikel für je 14,- EUR. Versandkosten werden nicht berechnet.

 

Sowohl in der eigentlichen Bestellung als auch in PayPal selbst werden noch die korrekten 28,- EUR angezeigt und mir auch so im System verbucht. Es handelt sich also um einen reinen Anzeigefehler der letzten Bestätigungsseite nach der Rückkehr von PayPal. Diesen würde ich natürlich gerne beheben, habe aber keinerlei Ahnung, wo auf einmal die zusätzlich angezeigten 5,- EUR herkommen könnten. Bei sämtlichen ursprünglichen Tests mit der PayPal-Sandbox trat dieses Problem nicht auf und bei einer vorherigen Bestellung auch nicht. Sehr dubios. Kann da bei den in diesem Fall bestellten Produkten etwas falsch eingestellt sein? Der Versand ist aber auch bei ihnen mit 0 EUR angegeben.

 

Die verwendete Version ist 1.5.3.

Link to comment
Share on other sites

Nach der Rückkehr von Paypal zu deiner Seite werden keinerlei Beträge mehr angezeigt.

@cd2500: Das stimmt so nicht. Zumindest die Version 2.8.6 des Paypal-Moduls landet mit der Transaktionsid, der Bestellnummer und dem Bruttobetrag im order-confirmation.tpl. Die Variable in der tpl-Datei deutet darauf hin, dass der Betrag wie die Transaktionsid von PayPal an das System übergeben wird.

 

@janoroh: Ich würde in der Schnittstellenkonfiguration suchen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wir haben Paypal 3.4.4 !! Paypal-Modul 2.8.6. ist von einer PS 1.4. Version und hier auch nicht einmal die letzte, weil PS 1.4.9 bereits Paypal 3.X schon mit an Bord hatte. Mit Paypal 3.X hat sich die ganze Abwicklung geändert, nach Bezahlung des Warenkorbs bei Paypal und Rückkehr zum Shop werden keinerlei Beträge mehr angezeigt, sprich der Warenkorb ist komplett gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...