Jump to content

Wie werde ich "featured Products" los oder verändere sie wenigstens?


Recommended Posts

Hallo,
Bitte um Nachsicht, bin Newbie und über eine komische Sache gestolpert: die Ipods auf der Startseite. Wie um Himmels willen werde ich die bloss los?
Im Wiki fand ich folgendes:

Use the Featured Product function to highlight certain products on your homepage.
To add a Featured Product to your Front Office homepage:
1. Go to Back Office >> Catalog >> (Category >>) Product page
2. On the Information tab, scroll down to the Catalog section.
3. In the Catalog list, mark the Home checkbox:

Bei mir gibt's da aber keinen "Information Tab", also kann ich da auch nix scrollen. Die Ipods werden an keiner Stelle im Backend angezeigt, wie soll ich sie dann löschen?
Dann hab ich im Backend das Modul "featured Products" einfach deinstalliert. Aber was soll ich sagen? Die nervigen Ipods stehen immer noch auf meiner Startseite.

Komme irgendwie etwas blöde vor, die Anleitung liest sich ganz einfach, aber die Realität - zumindest bei mir - will sich dem nicht unterordnen.
Was tun?
Weiss jemand Rat?
Viele Grüsse
Wolfsauge

Link to comment
Share on other sites

hi
die frage wurde schon 1000 mal im forum gestellt.
bisserl suchen

backend - module - startseiten editor für das große bild

die kleinen werden bei

catalog - product - verankert indem du sie bei home mit erscheinen lässt oder eben nicht, das home ist für die sogenannten homefeatured products

sd
http://www.prestashop.com/forums/viewthread/20447/general_discussion/solved_removing_default_products_and_latin

Link to comment
Share on other sites

Sorry, da muss ich die Frage wohl falsch gestellt haben. Denn gesucht hab ich schon, aber die Stichworte "featured products" haben keine einzige brauchbare Antwort geliefert. Auf "default products" bin ich leider nicht gekommen, habe mich an den rechts geklickten Bildeigenschaften der Ipods orientiert. Ausserdem war mir nicht deutlich, dass "Home Text editor" nicht nur mit Text, sondern auch mit Bildern zu tun hat, während das Modul "featured products" was ganz anderes macht. Sehr verwirrend für Newbies.
Danke jedenfalls für den Hinweis.
Auf der angegebenen Seite fehlt übrigens die Möglichkeit, das Bild zu löschen. Also hab ich es ganz doof per FTP gemacht und das hätte ich wirklich schon gestern und ohne Hilfe machen können, tut mir Leid.
Komme von XTCommerce und die dort herrschende Logik entsprecht so ganz und gar nicht der von Prestashop, da kommt man auf einige Dinge einfach nicht.
Viele Grüsse
wolfsauge

Link to comment
Share on other sites


Komme von XTCommerce und die dort herrschende Logik entsprecht so ganz und gar nicht der von Prestashop, da kommt man auf einige Dinge einfach nicht.


Na bei XTC gibt es ja auch keinerlei Logik :)
Aber mit Presta bist du da schon auf dem Weg der Besserung.
Link to comment
Share on other sites


Na bei XTC gibt es ja auch keinerlei Logik :)

Bitte verzeih, dass ich darauf nicht eingehen will.

Aber mit Presta bist du da schon auf dem Weg der Besserung.

Die Logik hinter so manchem hier finde ich allerdings nicht so recht einleuchtend.
Wären die Bezeichnungen eindeutiger - Beispiel "featured product" und "default products" - man würde sich manche Suche und den Moderatoren die soundsovielste Beantwortung derselben Frage sparen.
Und dass man verschiedene Produktgrössen - Beispiel bei mir: 10ml und 30ml - im Tab "Combinations" einträgt ... die dahinter stehende Logik hat sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen.
Gut, wenn man's weiss, ist es kein Problem mehr - nur bis man's weiss...
Will niemanden mit solchen Äusserungen vor den Kopf stossen, würde mich einfach nur freuen, wenn solche Kleinigkeiten bzw. das Feedback dazu in die Entwicklung von Prestashop einfliessen würden, dann könnte das jetzt schon ganz gute System sogar richtig gut werden.
Link to comment
Share on other sites

hi,
logik ist doch relativ.
Deine logik muss für andere nicht logisch sein.
männerlogik ist anders wie frauen logik
und franzosen haben schon erst recht ne ganz andere logik wie wir deutschen.
ein wenig muß man sich immer in die logik des verfassers hinein arbeiten, egal was man tut.
Presta is für mich super, xt hingegen viel zu kompliziert für einen anfänger z.b. alleine das aussehen zu verändern.
und wenn du firebug für firefox hast, dann kommst du easy auf die spur diverser fragen.
sd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...