Jump to content

Auftrag: Konfiguration und Anpassungen


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Da ich selber nicht so versiert bin, suche ich jemanden der gegen Entgeld die Konfiguration abschliesst und ein paar Anpassungen vornimmt.

Und gerne komme ich dann in Zukunft auch auf diese Person zurück.

 

Stand:

Prestashop 1.5.3.1 installiert auf ext. Server. Auftragnehmer erhält Zugang

Backoffice läuft

Frontoffice nicht wirklich

 

domain wird sein: www.saporeauntetico.com

 

merci fürs feedback

Link to comment
Share on other sites

Als versierter PS-User sage ich dir: PS 1.5.3.1 läuft offensichtlich nirgendwo. Ich konnte weder eine Neu-Installation, noch einen upgegradeten Shop zum Laufen bringen.

Als langjähriger PS-Nutzer und auch Mitentwickler (Tester, Bug-Reporter) soll das was heissen... Trick-Kiste ausgeschöpft, 1.5.3. ist ein Griff ins Klo.

 

Erspare dir das Geld. Du wirst keine seriösen Angebote bekommen. Installiere PS 1.5.2. und du hast keinerlei Probleme damit. Ich habe heute einen meiner Shops auf diese Version upgegradet, weil sie stabil und problemlos läuft. Downgrade ist nicht möglich, du musst also von neu anfangen.

 

PS 1.5.2. findest du hier zum Downloaden: http://www.prestasho...hop_1.5.2.0.zip

Link to comment
Share on other sites

Hey cd2500

 

danke für deine Reaktion / Ausführungen.

 

Hmm, dass wäre ne tolle Sache die ganze Sauce nochmals neu aufzusetzen.

 

Noch ne Frage wenn ich darf: Hat es Sinn gemacht, PS im SSL Verzeichnis (https) zu installieren oder wäre es besser keine SSL Installation zu betreiben?

Link to comment
Share on other sites

SSL ist im ermessen des Shopbetreibers. Ich fahre schon 10 Jahre OHNE SSL. Ich speichere auch keine sensiblen personenbezogenen Daten. Zahlungen gehen durch Drittanbieter, die selbst SSL verschlüsseln. Meine Kunden sind aber zum großen Teil auch Stammkunden die uns kennen und zahlen dann auch in Bar bei Abholung. Wie gesagt, das ist von Geschäftsmodell zu Geschäftsmodell unterschiedlich. Ich kann da dir nichts raten.

 

1.5.3.1 hat auch noch zusätzlich ein Problem mit SSL, also noch ein Bug mehr. Alle kannst du leider nicht ausschalten. Ich habe eine PS 1.5.3.1. bei mir am laufen, aber als Testshop ohne extra Module und den Standard-Theme.

 

Ein Upgrade von PS 1.4.5.1/1.6.2./1.4.7.3 auf diese Version ist bei allen Shops kläglich gescheitert. Alle Seiten sind gebrochen. Ein Upgrade von PS 1.5.2. auf 1.5.3.1 scheint kein Problem zu sein. Ich kann verstehen dass Upgrades PS 1.3. auf 1.5. nicht möglich sind, aber von 1.4. auf 1.5. das verstehe ich ganz und garnicht. Nicht einmal mit dem eigens für mich programmierte Kompatibilitätsmodul. Habe nie den Kampf aufgegeben, aber mittlerweile bin auch ich als Tester, Bug-Reporter und Mitentwickler sehr enttäuscht. Viele ältere Moderatoren die auch gleichzeitig immer für PS Module, Add-ons programmiert haben, schmeissen bereits das Handtuch. Schade eigentlich, dass die die am meisten Know-How haben keine Lust mehr haben...

 

Bleibe bei 1.5.2. damit fährst du am wirklich am Besten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...