Jump to content

DRINGEND: BRAUCHE HILFE: category.php


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wieder mal ich mit einem Problem, siehe pic. Ich möchte, dass beim umkreisten Menuepunkt KEIN LINK drauf ist. Ich bin des PHP nicht mächtig, und weiss nicht, wie man das bewrkstelligt. Das Problem kann man live unte http://www.dahinden-solution.com/prestashop/ einsehen.

Für die richtige Lösung des Problems werde ich als Dankeschön gratis ein Siebdruck von wrongwroks "Banksy more worth than pounds" Siebdruck 76,5 x 58,5cm, Auflage 150, S/N, Marktwert 150 EUR, zusenden. Mehr von WR: http://www.findartprints.com/wr/biografie.html. Bild siehe Attachement.

Danke

Bruno

8984_Sec3hlcMfo7QvcM5aGlh_t

8985_IqkpX56DhNzwBb1HnRfq_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bruno,

ich habe nicht ganz verstanden wie es gemeint ist.

Wenn der Menüpunkt nicht mehr klickbar ist wird dein ganzes Menü nicht mehr "aufgehen",
bzw. deine Unterpunkte sind nicht mehr vorhanden.

Aber ich denke du meinst das man nicht mehr klicken muss,
sondern das es einfach immer aufgeklappt ist?

Oder willst du einfach nur das "unterstrichene" entfernen, so das die Kennzeichnung als Link
nicht mehr gegeben ist?

Link to comment
Share on other sites

hi
so wie bruno eben ist, gefällt es ihm nicht wenn du die hauptcategorie anklickst und dann erst ein weiteres fenster aufgeht
er will quasi die hauptcategorie nur als eine art menüpunkt haben und wenn du die anklickst solls quasi nur aufklappen aber sonst nix
keine seite öffnen oder so.

das einzige was ich mir denken kann wäre hier im blockcategories modul
ein if statement
if categorie- subcategories- dir - false (also blos mal so grob)

aber da ich ein absoluter brösel im coden bin, steig ich da gleich wieder aus.
sd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
wenn ich zu http://www.dahinden-solution.com/prestashop/ gehe, dann ist das Menue "Delphin Schirm Dachbezug schwarz" noch zugeklappt, mit dem Plus-Zeichen davor. Klicke ich das Plus-Zeichen, ist alles ok. Klicke ich aber auf "Delphin Schirm Dachbezug schwarz", dann wird ein Link aktiviert, mit einem unschönen Ergebnis, man sieht da irgendwas unmotiviertes in der Mitte unten. Und das soll nicht sein. Also möchte ich den Link auf "Delphin Schirm Dachbezug schwarz" deaktivieren, sodass man nur das Pluszeichen aufklappen kann.
Gruss
Bruno
(ein wenig verzweifelt langsam...)

Link to comment
Share on other sites

hehe
na bruno wenn du auch immer so ne scheiße willst die eigentlich nicht vorgesehen ist lol

ich würde dir soooooooooooooooo gerne helfen aber ich sehe da ein problem
beim aufrufen deines categorietrees

wie oben gesagt denke ich geht es, wenn nur über ein if statement im modul selbst, suleman hat mit dem modul rumgebaut
der kennt es, auswendig, vielleicht schreibst du ihn mal an.
ich kann zwar koten aber nicht gut coden, oh sorry du bist schweizer, deutscher humor lach einfach, kicher
http://marghoobsuleman.com/blogs/how-to-create-prestashop-modules

sd

Link to comment
Share on other sites

Hi,
ich betrachte meine Anfragen durchaus nicht als "Scheisse". Meine Anfragen entstehen aus einem seriösen Bedürfniss, den Prestashop weiterzutreiben und Probleme zu lösen. Das meine Anliegen bis anhin nicht gelöst werden konnten, betrachte ich nicht als eine Anhäufung von "Scheissfragen", sondern eher die Suche nach einem Vorwärtsbringen der Prestashop-Software.
Sollte ich mich mit meinen Fragen auch als Ultra-Dilletant geäussert haben, erstaunt es mich doch sehr, keine Antworten auf meine Fragen erhalten zu haben.
Meine Itention war immer, da mitzuarbeiten und das Ganze voranzutreiben. Wenn ich Probleme habe, bin ich auch bereit zu Zahlen für Lösungen. Vielleicht habe ich das zu wenig in den Vordergrund gestellt, aber anstatt eines wrongwroks-Prints werde ich selbstverständlich auch eine Zahlung machen.
Sorry, aber die Feedbacks haben mich doch ein wenig generft...
Bruno

Link to comment
Share on other sites

ich wußte es doch, mensch das ist spass, take it easy, spass spass.
dies ist ein freiwilliges forum und keine arbeitsgemeinschaft, ernst haben wir in der arbeit schon genug.

ich bin bayer und wir sind etwas albern in der sprache, deswegen habe ich extra geschrieben, weil ihr schweizer immer so ernst seit.

wir machen uns über ein problem wenn wir es nicht lösen können auf diese art etwas lustig, das ist doch nicht persönlich, würde ich dir sonst versuchen zu helfen, wenn auch vielleicht nicht so erfolgreich immer, wenn ich das blöde fände was du fragst.

ich will doch kein geld, so ein quatsch, sonst würde ich gar nicht antworten, sei bitte einfach etwas locker.

ich hab aber dein anderes prob mit den ildern mal versucht über die global css zu lösen,

sende es in den anderen threat.

das "lol" ist ein zeichen für lachen ohne laute, soll einen spass signalisieren, OK

sd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...