Jump to content

PS für Fotostudio


Recommended Posts

Servus,

 

ich suche einen Shop der in der Lage ist grosse Bildmengen zu verarbeiten -

Wir sind ein kleines Fotostudio und möchten nun die Möglichkeit nutzen die gemachten Bilder besser und schöner den Kunden zur Verfügung zu stellen.

 

Der Shop müsste folgendes beinhalten:

Kundengalerien mit Passwort Schutz

 

Aus der Galerie muss es möglich sein Bilder zu bestellen!

 

Es sollte möglich sein dem Kunden ein guthaben (Gutschein und ein frei Kontingent) einzurichten

 

Es sollte auch möglich sein ein Packet zu schnüren z.b. kaufe die Bild-DVD dann bekommst du noch 3 Entwicklungen im Format 15x20 gratis dazu (zum selbst wählen)

 

Bezahlung auch auf Rechnung

 

Nicht zu vergessen der Bildupload sollte einfach und schnell gehen... es sind teilweise mehr als 300 Bilder pro Kunde.

 

Und es sollte möglich sein eine Rabatt auf Produkte zu legen z.b. jetzt 150,-- statt 290,--

 

Bei der Auswahl des Bilderkaufs soll der Kunde die Möglichkeit haben das Bild in verschiedenen Größen und evt. Materialien kaufen zu können. z.b. Bild_1 in Matt und der Größe 10x15 usw...

 

So ich hoffe ich bekomme reichlich Tips und/oder Angebote :-)

 

Vielen Danke

Link to comment
Share on other sites

Bitte Forumskagetorien beachten. Fragen bezüglich Einrichtung, Konfiguration und Nutzung von Pestashop haben eine eigene Forumskategorie. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/197742-forums-regeln/

 

Wie im Untertitel der Kategorie beschrieben, werden hier bezahlte Gesuche oder Angebote für nicht vorhandene Module oder Add-ons hinterlegt.

 

Post wird verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich suche einen Shop der in der Lage ist grosse Bildmengen zu verarbeiten -

Wir sind ein kleines Fotostudio und möchten nun die Möglichkeit nutzen die gemachten Bilder besser und schöner den Kunden zur Verfügung zu stellen.

 

Der Shop müsste folgendes beinhalten:

Kundengalerien mit Passwort Schutz

 

Aus der Galerie muss es möglich sein Bilder zu bestellen!

 

Es sollte möglich sein dem Kunden ein guthaben (Gutschein und ein frei Kontingent) einzurichten

 

Nicht möglich. Evtl. gibt es dazu ein Kauf-Addon. Bitte dort nachsehen. Ich kenne keines. Vermutlich schon ein KO-Kriterium.

Mit Wordpress bist du besser dran, dort kann man einen User eigene Bereiche freischalten, die er verwalten kann. z.B. das hier, aber ohne Kauffunktion: http://addons.prestashop.com/de/front-office-features-prestashop-module/3015-User-Client-Image-Gallery.html

 

 

Es sollte auch möglich sein ein Packet zu schnüren z.b. kaufe die Bild-DVD dann bekommst du noch 3 Entwicklungen im Format 15x20 gratis dazu (zum selbst wählen)

 

Mit Kauf-Modul möglich - Suchbegriff "Gratisprodukte", "free product" oder einfach auch nur "free"

 

 

Bezahlung auch auf Rechnung

 

Mit Kauf-Modul möglich - Kostenlose Module findest du in der Forumskategorie "Prestashop unter die arme greifen" oder empfohlene Kaufmodule von Usern hier getestet unter "Service rund um Prestashop" Suchbegriff -> "Kauf auf Rechnung"

 

Nicht zu vergessen der Bildupload sollte einfach und schnell gehen... es sind teilweise mehr als 300 Bilder pro Kunde.

 

S. oben. Upload ist nur möglich wenn ein Kunde eine Bestellung für ein Produkt mit "Benutzeranpassung" (Im Produkt selbst einzupflegen) aufgibt (z.B. eigene Logos bestellen) ODER als Admin aus dem BO heraus. Kunden haben keinen eigenen Bereich, den sie managen können.

 

Und es sollte möglich sein eine Rabatt auf Produkte zu legen z.b. jetzt 150,-- statt 290,--

dazu legst du als Admin Gutscheine fest, oder verwendest die Funktion Rabatte im Artikel selbst.

 

Bei der Auswahl des Bilderkaufs soll der Kunde die Möglichkeit haben das Bild in verschiedenen Größen und evt. Materialien kaufen zu können. z.b. Bild_1 in Matt und der Größe 10x15 usw...

 

 

Für jeden Artikel müssen Varianten angelegt werden. Die kann aber wirklich nur ein Admin und kein Kunde.

Link to comment
Share on other sites

Super vielen Dank schon mal für die Informationen...

 

der User soll ja gar nicht irgendwas anlegen dürfen! Sondern der User soll per Password in seine Galerie gelangen in der ich seine Bilder hinterlegt habe...nun kann er seine Bilder anschauen und die kaufen die ihm gefallen...

 

war etwas blöd von mir evt. geschrieben im ersten Beitrag...

 

Gruß und noch mal´s danke

 

 

 

Nicht möglich. Evtl. gibt es dazu ein Kauf-Addon. Bitte dort nachsehen. Ich kenne keines. Vermutlich schon ein KO-Kriterium.

Mit Wordpress bist du besser dran, dort kann man einen User eigene Bereiche freischalten, die er verwalten kann. z.B. das hier, aber ohne Kauffunktion: http://addons.presta...ge-Gallery.html

 

 

 

Mit Kauf-Modul möglich - Suchbegriff "Gratisprodukte", "free product" oder einfach auch nur "free"

 

 

 

Mit Kauf-Modul möglich - Kostenlose Module findest du in der Forumskategorie "Prestashop unter die arme greifen" oder empfohlene Kaufmodule von Usern hier getestet unter "Service rund um Prestashop" Suchbegriff -> "Kauf auf Rechnung"

 

 

 

S. oben. Upload ist nur möglich wenn ein Kunde eine Bestellung für ein Produkt mit "Benutzeranpassung" (Im Produkt selbst einzupflegen) aufgibt (z.B. eigene Logos bestellen) ODER als Admin aus dem BO heraus. Kunden haben keinen eigenen Bereich, den sie managen können.

 

 

dazu legst du als Admin Gutscheine fest, oder verwendest die Funktion Rabatte im Artikel selbst.

 

 

 

 

Für jeden Artikel müssen Varianten angelegt werden. Die kann aber wirklich nur ein Admin und kein Kunde.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich suche einen Shop der in der Lage ist grosse Bildmengen zu verarbeiten -

Wir sind ein kleines Fotostudio und möchten nun die Möglichkeit nutzen die gemachten Bilder besser und schöner den Kunden zur Verfügung zu stellen.

 

Der Shop müsste folgendes beinhalten:

Kundengalerien mit Passwort Schutz

 

Aus der Galerie muss es möglich sein Bilder zu bestellen!

 

Es sollte möglich sein dem Kunden ein guthaben (Gutschein und ein frei Kontingent) einzurichten

 

Es sollte auch möglich sein ein Packet zu schnüren z.b. kaufe die Bild-DVD dann bekommst du noch 3 Entwicklungen im Format 15x20 gratis dazu (zum selbst wählen)

 

Bezahlung auch auf Rechnung

 

Nicht zu vergessen der Bildupload sollte einfach und schnell gehen... es sind teilweise mehr als 300 Bilder pro Kunde.

 

Und es sollte möglich sein eine Rabatt auf Produkte zu legen z.b. jetzt 150,-- statt 290,--

 

Bei der Auswahl des Bilderkaufs soll der Kunde die Möglichkeit haben das Bild in verschiedenen Größen und evt. Materialien kaufen zu können. z.b. Bild_1 in Matt und der Größe 10x15 usw...

 

So ich hoffe ich bekomme reichlich Angebote :-)

 

Vielen Danke

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...