Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich nutze Prestashop 1.4.9.0 mit dem Paypal v3.3 Modul.

Es funktioniert wunderbar bis auf eine Sache:

 

Der "Checkout with paypal" Button der beim Fast Click Checkout auf jeder Artikelseite unter dem normalen "zum Warenkorb hinzufügen" Button zu sehen ist macht Probleme.

 

Der paypal Button erscheint auch auf Artikelseiten bei denen kein Artikel verfügbar ist.

Dadurch erschein beim anklicken ein Error der verständlich ist da ja kein Artikel verfügbar ist.

 

Weiß jemand wie ich diesen paypal Button entfernen kann?

post-442159-0-69743300-1357296897_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

 

daher erschien es mir sinnvoll trotz dem Alter zu antworten.  Bei mir war das nämlich heute ganz aktuell   :D 

 

Hmm, eigentlich dürfte da schon lange kein Fehler mehr auftreten. Mit welches PS-Version arbeitest du und welcher Fehler wurde angezeigt?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Habe 1.6.1.15  ,  ich hatte mich aber nicht auf einen Fehler bezogen sonder rein auf die Überschrift des Themas 

"PayPal Button in Prestashop entfernen" , denn das Paypalmodul installiert munter einige male die 2 Logos und in einem schönen ruhigen Theme kann man sowas meist nicht brauchen.

 

Achja doch ein Fehler: der Link vom Paypal-Button unterhalb der "Kunden kauften auch...." Box ging ins leere.

 

Und mit der Suche bzw. google findet man nur einige englische Beiträge, das Thema hier war dank der eindeutigen Überschrift das einzige in deutsch was gut zu finden war.

 

Jetzt haben wir in ein paar Stunden schon wesentlich mehr geschrieben als in den letzten Jahren dazu   ;) 

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Den Express-Checkout kann man aber auch über die Einstellungen des Moduls entfernen.

 

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, einen Button per css unsichtbar zu machen oder per Smarty-if-Anweisung von bestimmten Faktoren (wie im obigen Beispiel der Verfügbarkeit des Artikels) abhängig zu machen, ob er angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja,

die übliche Vorgehensweise ist wohl die , daß man die entsprechende Einstellung im Paypal Modul auf "Nein" stellt.

 

 

Weitere Einstellungen

Nutzen Sie Express Checkout Shortcut

Per Klick gelangen Ihre Kunden ohne Umwege direkt zur PayPal-Zahlungsseite

Ja (recommanded)
Nein

 

 

"Ruhiges schönes Layout" hin oder her, das Entfernen des Buttons wird auf jeden Fall (- wenn ich an mein eigenes Kaufverhalten in Online-Shops denke-) Umsatz kosten.

Ich habe zwar keine eigene Statistik darüber parat wie sich die CR beim Entfernen des Knopfes ändert, weiß aber, daß in einigen unserer Kundenshops der Express Checkout der meistgenutzte Checkout ist.

Hier mal noch etwas zum Lesen:

http://www.businesswire.com/news/home/20160419005635/en/New-comScore-Study-Shows-PayPal-Online-Checkout

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie kann ich denn das Logo dann an einer Stelle einfügen wo ich es möchte?  Mit den "Hooks" in den Positionen komme ich noch nicht klar. 

 

Ich kann da ja auswählen:   Zeigen  (da wähle ich Paypal aus)

und "unsichtbare Hooks anzeigen"

 

ich hätte es gerne im Warenkorb unten angezeigt,  aber das müsste ich wohl hinzufügen da vom Warenkorb bisher gar nichts angezeigt wird? 

 

 

----halt--- nun gehts,  Browserfehler.  Habe den Button nun in  displayOrderConfirmation reingebracht.

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe den Button nun in  displayOrderConfirmation reingebracht.

DisplayOrder Confirmation? Das ist die Bestellbestätigung, d. h. die Seite nachdem der Kunde seine Bestellung abgesandt hat, da dürftest du den PayPal-Button nicht mehr brauchen ...

Link to comment
Share on other sites

Nö,  im 1.6.1.15  habe ich damit den Button in der "Bestellübersicht", also auf der Seite wo Kunden dann  "Zur kasse gehen" können.  Unten ist damit der Button drin "direkt zu Paypal  (gelb), mit dem der Login bei Paypal möglich ist.

 

 

edit:  irgendwas "spinnt"  da trotzdem,  musste nun auch das europ. Rechtssicherheit-Modul mal neu installieren.  Nun ist der Button wieder weg, trotz kompilieren und Cache löschen!?? 

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...