Jump to content

Lokalisierungsmodul DE


Ludi

Recommended Posts

In einem kürzlichen Newsletter von Silbersaiten.de stand, das die das germaNext Modul bald in einer kostenlosen Community-Version herausbringen wollen. Haken daran wird sicher sein, das das Modul in den Kern eingreift und wohl einige Templates damit nicht funktionieren. Alsumindest glaube ich das es so ist. Aber dennoch interessant.

Link to comment
Share on other sites

@ Ludi - Gehört zwar garnicht hier her, weil Germanext hier nicht supported wird. Support von germanext findest du unter: http://silbersaiten.de

 

Nimm eine Originalsoftware und du hast keinerlei Probleme. Die Fixe - die ja bereits HIER schon länger kostenlos bereitgestellt wurden (auch für PS 1.5.) - selbst einzubauen, ist denke ich auch kein Thema. Diese Fixe haben auch einen schnellen und unkomplizierten Support - wenn nötig sogar per Teamviewer und Skype - SOWIE greifen nicht in die Software ein....

 

Im Übrigen ist die letzte PS-Version 1.5.2. schon erstaunlich stabil und man könnte sie mit den Fixen in der Standardlösung (also mit Prestatheme und ohne zusätzlichen Zahlungsmodulen) durchaus - aber noch mit Vorbehalt - für den produktiven Einsatz nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es ja auch durchaus kritisch angemerkt, weiß durch herum lesen, das selbst der Support zum Teil miserabel ist. Interessant deshalb, weil eine neue Version mit neuen Module angekündigt wurde, also scheinbar nicht das alte Modul verschleudert wird.

Zum anderen, wenn ich es richtig gelesen habe, wird damit auch das Problem unterschiedliche MwSt.- Sätze bei Versand behoben. Ich muss gestehen, das ich nicht weiß ob PS das von Haus aus macht. Die Problematik hatte ich in einer anderen Community mit einem anderen Shop. Nämlich die Splittung der MwSt. bei den Versandkosten wenn ich für Produkte für 7% und 19% kaufe. Das Thema sorgt auch mehr für Wirrwar als für Klarheit, beschäftigt immer noch viele Shopbetreiber.

 

Die 1.5.2 werde ich dann wohl mal testen - hatte erstemal die finger davon genommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch nicht anders aufgefasst und bin ja der gleichen Meinung, dass ich absolut nicht weiss, was das soll. Geht mich aber auch nichts an, weil ich das Tool ja absolut nicht nutze und nicht brauche. Falls noch jemand dazu etwas zu melden hat, dann muss ich den Post trennen, denn der ist für 1.5. komplett off-topic.

 

Bezüglich Versandkosten für 1.5. Hier wurde einiges getrennt, so dass man versch. Versanddienste pro Produkt hinterlegen kann, die dann in der Bestellabwicklung berücksichtigt werden, auch die Trennung von versch. Lagerorte für eine Bestellung in mehreren Bestellungen ist möglich. So im Detail habe ich PS 1.5. nicht getestet, dass ich sagen kann ob und wie es funktioniert. Hier muss leider jeder User auch selbst ein wenig Pionierarbeit leisten und sich da einarbeiten. Produktiv nutze ich keine 1.5. weil mir noch die Upgrades fehlen auf Hauptmodule die ich gekauft habe. Somit macht es jetzt noch keinen Sinn sich damit genauer auseinanderzusetzen, auch nicht als Test. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Türe, ich investiere meine Zeit lieber hierin um maximalen Umsatz zu machen anstatt zu testen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Was meinst du damit ? Im Back-Office Lokalisierung ? Oder das angekündigte Germanext ? Alles was von Drittentwickler ist wird weder hier supported noch kann dazu etwas gesagt werden. Support von germanext findest du unter: http://silbersaiten.de

 

Nicht nötig ein Modulfix zu haben/testen, wenn es kostenlose Fixe für DE direkt von der Prestashop Community gibt.

Link to comment
Share on other sites

Nee kein Problem, ich wollte keine Werbung für GN Modul machen,aber weil es jetzt kostenlos ist, ist ja eigentlich ein Community Modul oder nicht?Ersparrt unter Umständen,sehr viel Arbeit insbesondere für die Leute die nichts von php und Datenbanken u.a.

nicht verstehen.

Link to comment
Share on other sites

@Juppijo

 

Ich habe das bereits getestet... Das Modul ist auf alle Fälle empfehlenswert, hat offensichtlich noch den einen oder anderen Bug. Aber die filter ich gerade heraus. Der große Vorteil ist, dass das Modul von trusted Shops abgenommen ist, und das ist meistens ein umfangreicher "Zirkus".

 

Also meinen vollen Respekt den Entwicklern!!!

Link to comment
Share on other sites

Na ja ein Modul, welches keinen Support hat (so stand es ja auch im eigenen Ankündigungsnewsletter), ist auch nur halb so viel Wert, auch wenn es kostenlos ist. Man hängt sich an die Community Idee und Lösung die es schon viel früher direkt von Prestashop Community selbst gab, um es als eigene Idee zu verkaufen, für 0 Support. Das Thema Support, bzw. Reaktionszeit auf Probleme durch diesen Entwickler ist wie man hier im Forum auch öfters einlesen kann ein eher problematisches Thema mit viel Diskussionspotential...

Soll sich doch jeder seine eigene Meinung darüber bilden, ob so etwas überhaupt sinnvoll und auch als ernst zu nehmendes Angebot anzusehen ist.

 

Auch wenn man nichts von php & Co versteht, als Shopbetreiber, bzw. Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, sollte man sich mit bestimmten Dingen auch befassen, anstatt blindklinks in sein Unglück zu stürzen, bzw so heikle Dinge an Dritte abzugeben. Nur so eine Einstellung spricht für einen guten Shopbetreiber, bzw. einen ehrlicheren und kompetenten Geschäftsführer.

 

Wie aus der GN Seite zu entnehmen ist: "Die Anfragen im Prestashop Forum oder auf weiteren Seiten werden nicht gelesen und nicht bearbeitet."

 

Somit wird dieser Post auch geschlossen. Wer Probleme oder Fragen damit haben sollte, wende sich bitte direkt an den Entwickler.

 

Die Anpassungen der Prestashop Community an die Rechtssicherheit in DE und Support dafür sind hier zu finden: http://www.prestasho...98-fixe-fur-de/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...