Jump to content

Kauf auf Rechnung für Prestashop 1.4 ?


chris2407

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte dringend Kauf auf Rechnung in unserem Shop anbieten. Ich stelle mir das ganze folgendermaßen vor:

 

- Es muss ein Zahlartenaufschlag einstellbar sein im Backend welcher dem Kunden bei Wahl dieser Zahlart berechnet wird.

- Die Bestellungen sollten nach Eingang sofort in den Status "Zahlungsbestätigung" gehen damit wir diese versenden. Jedoch wäre der Status "Zahlungsbestätigung" eventuell nicht ganz korrekt da die Kunden ja noch nicht bezahlt haben und wir später ja noch die Zahlungseingänge prüfen müssen...

- Auf der Rechnung müssten einige zusätzliche Sätze angezeigt werden.

- Es wird eine Art System benötigt welches uns die noch nicht bezahlten kauf auf Rechnung Bestellungen anzeigt damit wir diese an mahnen können.

 

Gibt es hierfür ein Modul? Wenn nicht wer könnte uns ein solches erstellen? Habt ihr eventuell bessere Ideen für die oben genannten Punkte?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass Billsafe diese Funktionen hat. Bitte mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/123574-modul-billsafe-rechnungskauf-13-14/page__hl__billsafe__fromsearch__1

 

Achtung aber: das Modul läuft nicht unter PS 1.5., also wenn du vorhast ein Uprade demnächst zu machen, dann gleich mit den Entwickler ein Upgrade aushandeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich benötige ein Modull um Kauf auf Rechnung auf eigenges Risiko durchzuführen ohne Drittanbieter. Ich möchte da keine Firma wie Billsafe, Billpay u.s.w dazwischen haben. Das kostet mich unnötige Gebühren. Lieber investiere ich einmal vernünftig in ein gutes Modul und spare mir dann später die Gebühren. Die eventuellen Zahlungsausfälle werden per Inkasso eingefordert und die hartnäckigen Fälle die auch dann nicht zahlen hol ich mit den eingesparten Gebühren wieder rein.

 

Leider gibt es scheinbar kein brauchbares Kauf auf Rechnung Modul für den Prestashop :(

Link to comment
Share on other sites

Sorry, da muss man sich selbst eines "stricken". Es gibt von Touchdesign ein Modul Bill - Kauf auf Rechnung - bietet aber nicht die Features die du möchtest. Dann hat der User Luca01 eines zwar gebastelt/angepasst, aber ich kenne die Funktionen nicht. Frag ihn doch mal, ob er so nett ist und das Modul hier zum Download anbietet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo chris,

das von uns erarbeitete Modul gründet auf dem Modul "Banküberweisung". Es ist nicht professionell gecodet. Es erfüllt auch den von Dir skizzierten Leistungsumfang nicht. :( Man kann es, wie jedes Paymentmodul von Prestashop steuern und einbinden. Zusätzlich wird es, ab einer bestimmten Warenkorbgröße ausgeblendet. Rechnungstexte steuern wir über die Bezahlmethode direkt in der pdf.php. Wir fahren eben ein Shopsystem, das an unsere Potentiale angepasst ist. ;)

Natürlich stellen wir unsere Arbeiten gerne der Community zur Verfügung. :D Wir bieten aus Zeitgründen aber nur begrenzten Support. Wir sind eben im Schwerpunkt Händler. Wir entwickeln nur soweit wir es brauchen und stellen die Ergebnisse dan aber auch gerne zur Verfügung. Den Link zum Modul habe ich in den anderen Thread eingepflegt.

Vielleicht hast Du ja Freude dran ;)

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...