Jump to content

AGB-Häckchen entfernen


Recommended Posts

Hallo,
schon wieder ich... Beim abschliessen der Bestellung kommt die Seite mit den AGBs. Nun möchte ich, dass das Häckchen nicht automatisch gesetzt wird, sonder der Käufer muss das bestätigen. Wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank
Bruno

8558_EVtksBkRaCNT9yK5AK9q_t

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
hm ich würde das nicht entfernen das ist so ne Art Bestätigung das der Kunde die AGB's gelesen hat (glaub ist Pflicht in DE)


jain. der kunde muss es explizit selber setzen. darauf kommt es an. es darf also nicht schon vorab ein haken dort sein, wenn man sich anmeldet. statt dessen muss der kunde den haken setzen und sollte ohne den haken auch den anmeldevorgang nicht fortsetzen können. wer hier programmieren kann, mag dies selber realisieren, ansonsten kann ich den unkundigen wie mir germanext ans herz legen, das setzt diese anforderung um.

phil
Link to comment
Share on other sites

hm ich würde das nicht entfernen das ist so ne Art Bestätigung das der Kunde die AGB's gelesen hat (glaub ist Pflicht in DE)


jain. der kunde muss es explizit selber setzen. darauf kommt es an. es darf also nicht schon vorab ein haken dort sein, wenn man sich anmeldet. statt dessen muss der kunde den haken setzen und sollte ohne den haken auch den anmeldevorgang nicht fortsetzen können. wer hier programmieren kann, mag dies selber realisieren, ansonsten kann ich den unkundigen wie mir germanext ans herz legen, das setzt diese anforderung um.

phil


ok danke dir für Antwort werde mal schaue wie ich das umsetze :-)
Link to comment
Share on other sites



ok danke dir für Antwort werde mal schaue wie ich das umsetze :-)


viel erfolg. lass dich dann aber rechtsanwaltlich beraten, da für einen rechtssicheren und damit auch abmahnsicheren shop einiges anzupassen ist, um prestashop out of the box (oder eben gerade nicht) in D einzusetzen. newsletter darf auch nicht automatisch angemeldet werden, zudem sollte es ein double opt-in geben, um spamming zu vermeiden. mwst und versandkosten müssen örtlich nah beim preis angezeigt werden, mindest auf der produktseite (und damit VOR dem einlegen in den warenkorb), nah am preis heisst, nicht unten irgendwo auf der seite, wo man erst hinscrollen muss. vor der eigentlichen bestellung muss dem kunden nochmal eine übersicht angzeigt werden, in der dann alle endgültigen kosten angezeigt werden etc etc. germanext von silbersaiten setzt das alles für dich um. bin sehr glücklich damit und der preis ist für das gebotene mehr als angemessen

phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...