Jump to content

Beste Kreditkartenzahlungsmethode ohne notwendiges Kundenlogin


oliiix

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Kennt jemand von Euch ein Modul zur Kreditkartenabwicklung, wo der Kunde jedoch absolut kein Konto bei irgendeinem Anbieter einrichten muss? Ich dachte zuerst, Paypal macht den Job, jedoch muss man sich auch als Kunde dort (wie ich jetzt erfahren habe, jedoch noch nicht habe testen können) ein Konto einrichten. Gibt es keinen Anbieter, bei welchem der Kunde des Shops einfach seine Daten über die Shopseite angeben kann, ohne zuerst ein externes Konto bei irgendeinem dritt-Anbieter erstellen zu müssen?

 

VIelen Dank für Eure Hilfe :)

 

Greetz

Oli

Link to comment
Share on other sites

http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/6270-Credit-Card-Offline-Payment.html

 

Nachteil dieses "direkten Services" ist, dass du auch kontrollieren musst ob das Geld wirklich eingelangt ist. Es ist ja Offline.

 

Direkte Anbindungen, also mit sofortigem Check und Freigabe der Zahlung geht nur mittels Dienst eines Drittanbieters wie Paypal, moneybookers usw.

Link to comment
Share on other sites

zu papyal: nein, bei mir läuft das, ohne dass sich der kunde anmelden muss zur zahlung mit karte. ich nutze v2.8.7 und habe die oberste option in den settings, zahlung per kreditkarte, gewählt.

 

ansonsten verfechte ich mal mehr und mal weniger halbherzig moneybookers/skrill, weil die zu den prestashop konditionen (bei der anmeldung einforderm!) nicht sooo teuer sind. anmelden muss sich hier keiner. allerdings war das mal als iframe gelöst, kunden blieben also auf deiner seite. seit einigen monaten werden kunden zum zahlen á la paypal auf eine externe seite gelenkt, hörte aber gerade gestern von skrill, dass man wieder an einer iframe version arbeit (hier).

 

ganz frisch, wurde hier irgendwo erwähnt: paymill.de. allerdings sind die kosten höher als bei moneybookers/skrill zu prestashop konditionen...

Link to comment
Share on other sites

Der Kunde muss aber ein Konto bei Paypal haben, sonst kann er über Paypal nichts abwickeln. Paypal ist Treuhänder für beide Seiten. Gleiches gilt für moneybookers & Co. oliiix meint ein Service OHNE Treuhandschaft, also direkt, wo der Kunde nur seine Kreditkartendaten IM Shop hinterlegt ohne irgendwo weitergeleitet zu werden.

Link to comment
Share on other sites

nein. paypal erfordert (bei mir) kein kundenkonto meiner kunden, leider kann ich hier keinen screenshot mehr einfügen, habe es aber gerade nochmal getestet. Wortlaut der Paypal Maske:

 

Sie haben kein PayPal-Konto?Mit Lastschrift oder Kreditkarte als PayPal-Gast

Bezahlen Sie jetzt in nur wenigen Schritten und ohne Anmeldung.
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Mit Paypal-Modul ab Version 2.8.7 (für PS 1.4.9 designed) ist es auch möglich ohne Kunde dort zu sein zu bezahlen. Das würde das Problem von oliix lösen.

Was die Info angelangt Projekt eingestampft, finde ich komisch... Vermutlich war da eine Erweiterung vorgesehen... Keine Ahnung...

 

Es funktioniert auch bei mir PS 1.4.9 und PS 1.5.1 sowie PS 1.5.2.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Berichte! Dann bin ich mit dem schon eingerichteten PayPal also gut unterwegs :) Am Freitag sollte der von mir aufgesetzte Shop dann getestet werden. Hoffe ich denke daran, hier dann meine Erfahrungen ebenfalls noch mitzuteilen!

 

Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...