Jump to content

CMS-Seite wird im Link-Block nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Prestashop 1.5.0.2 installiert und konfiguriere diesen gerade.

Seltsamerweise ist auch in dieser neueren Version wohl noch dieser bug enthalten.

Ab der ID 6 wird die eingetragene Zeile im CMS links nicht angezeigt.

 

Beste Grüße

iZapper

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

habe nochmals alles geprüft,

1. Unter Voreinstellungen - C..M..S.: steht

 

Block editiert. Du hast hier einen unverständlichen Code eingefügt. Bitte Printscreens anhängen und nicht einfach Text aus deinem Admin kopieren.

 

 

Der unterste Punkt: ID9 d.h. Versandkosten wird im CMS-Block linke Spalte nicht angezeigt.

 

Unter Module - "CMS-Block" ist dieser installiert und darin habe ich auch mal testweise den Haken bei Footer reingemacht,

dann erscheint diese Zeile mit Versandkosten zwar ganz unten auf der Seite aber nicht links in der Spalte CMS-Block.

 

Kann das mit meinem anderen Theme (blue) zu tun haben, bzw. wo liegt die Datei, in der diese Einträge normalerweise als Text eingetragen werden (vermutlich im Theme-Unterverzeichnis.... Datei: css / php) ? dann könnte ich es zumindest von Hand mal probieren, ob es überhaupt anzeigt. Auch möchte ich noch die Ausrichtung vom linken Rand ändern (margin),

 

vielen Dank schon einmal iZp

Link to comment
Share on other sites

Ok, verstehe. Gibt es eigentlich noch ein oder ein paar weitere Themes für 1.5.2 neben kostenlos, da ich am Anfang noch nicht so viel Geld ausgeben kann. Ich denke, es könnte daran liegen. Vermutlich sind im Standard-Theme nur 5 Einträge möglich bzw. die Verknüpfungen nicht für ein anderes Theme ausgelegt. Ich weiß auch gar nicht, in welcher Datei diese Infos abgelegt sind.

Aber ok, schon einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500

 

ja ist sicher eine Möglichkeit, habe in der Zwischenzeit alles wieder gelöscht und fange erst mal mit einer Vorgängerversion 1.4.9 an, habe diese nun zum zweiten mal installiert, da beim ersten mal nach dem Überspielen meiner alten Daten Fehlermeldungen serverseitig kamen. Ich fange jetzt nochmals ganz vorne an, mit dem default-theme. Habe zwar alles zuvor gesichert, aber ich versuche es nochmals Schritt für Schritt aufzubauen. Ich muss erst einmal die Shopstartseite öffnen können, vorhin kam nur die 500-er Fehlerseite. Mal sehen, ob es so funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...