Jump to content

Keine Anzeige im Browser IE beim Öffnen der Forum URL


Recommended Posts

Hallo,

 

das erste, was mir dauernd schon Nerven bereitet, ist, daß beim Öffnen der Forumseite

im Internet Explorer nichts mehr angezeigt wird. In einem anderen Browser wird alles korrekt angezeigt. Habe jetzt nur für das Forum den Chrome.

 

.. So jetzt zum nächsten Problem, der ganzen Liste hier...

 

.. immer noch auf der Suche nach einer deutschen Anleitung, wie man

innerhalb Prestoshop 1.5... Änderungen von Schriftart, Schriftgröße, Ausrichtung

etc. innerhalb von Modulboxen macht. Was kann eigentlich die Seite Module-Positionen

überhaupt, außer die Boxen hin- und her zu schieben, ist das wirklich alles, habe da

etwas von einem cPanel gesehen, da kann man wohl irgendwie auch mit Slidern die Schriftgrößen von den Einträgen z.B. im Block blockcategories leicht ändern, ohne sich mühsam durch irgendwelche css-Files durchzuhangeln.

 

Ich habe schon mit anderen Shopsystemen gearbeitet, die Grundstrukturen sind ja teils recht ähnlich, aber hier im prestashop scheint alles noch komplizierter zu sein, oder gibt es da irgendwo einen wirkliche Hilfeseite. Ich fühle mich im Moment noch ziemlich verlassen, da alles nur in sehr kleinen Bruchstücken im Netz zu finden ist.

 

Bitte um Hilfe zur Selbsthilfe, wie man genau mit diesen Modulen, "Hooks" usw. umgeht und vor allem, die darin enthaltenen Dinge verändern kann, zumindest vom Aussehen auf der Website.

 

vielen Dank schon einmal,

 

mfg

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das erste, was mir dauernd schon Nerven bereitet, ist, daß beim Öffnen der Forumseite

im Internet Explorer nichts mehr angezeigt wird. In einem anderen Browser wird alles korrekt angezeigt. Habe jetzt nur für das Forum den Chrome.

Liegt an deinem Browser. Fehlerhafte (Firewall)-Einstellugnen dort. Cookies, JS, oder sonstwas.

 

.. So jetzt zum nächsten Problem, der ganzen Liste hier...

 

.. immer noch auf der Suche nach einer deutschen Anleitung, wie man

innerhalb Prestoshop 1.5... Änderungen von Schriftart, Schriftgröße, Ausrichtung

etc. innerhalb von Modulboxen macht. Was kann eigentlich die Seite Module-Positionen

überhaupt, außer die Boxen hin- und her zu schieben, ist das wirklich alles, habe da

etwas von einem cPanel gesehen, da kann man wohl irgendwie auch mit Slidern die Schriftgrößen von den Einträgen z.B. im Block blockcategories leicht ändern, ohne sich mühsam durch irgendwelche css-Files durchzuhangeln.

Gibt es leider nur auf Englisch. Es hat sich bis jetzt noch niemand gefunden, der das kostenlos in seiner Freizeit und in einer bestimmten Qualität abliefert.

 

Zu den Änderungen: sind grundsätzlich im /thmes/deintheme (defualt) zu machen und dort zentral in der global.css oder in den unter den /themes/css/modules/ dort befindlichen eigenen Modul-CSS

 

Ich habe schon mit anderen Shopsystemen gearbeitet, die Grundstrukturen sind ja teils recht ähnlich, aber hier im prestashop scheint alles noch komplizierter zu sein, oder gibt es da irgendwo einen wirkliche Hilfeseite. Ich fühle mich im Moment noch ziemlich verlassen, da alles nur in sehr kleinen Bruchstücken im Netz zu finden ist.

Ist nicht kompliziert, aber sehr durchstrukturiert. Durch das Multishopfeature und den vielen extra Modulen, die man ja dazukaufen kann,ist es auch nicht anders machbar und auch alles sehr durchdacht. Andere Systeme kann man mit PS kaum vergleichen, denn die haben entweder kein Multishop, oder sind nicht modular aufgebaut. Nur Magento ist mit PS vergleichbar im Aufbau und Struktur.

 

Bitte um Hilfe zur Selbsthilfe, wie man genau mit diesen Modulen, "Hooks" usw. umgeht und vor allem, die darin enthaltenen Dinge verändern kann, zumindest vom Aussehen auf der Website.

Auch nicht anders wie unter 1.4. - Dafür gibt es im Forum aber schon zig-Beiträge dazu, z.B.:

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/195945-permanent-link-block-verschieben/page__view__findpost__p__971886

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/185657-modul-info-reihenfolge-der-links-andern/page__view__findpost__p__918864

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...