Jump to content

[BUG]Variantengenerator, Feld "Auswirkungen auf den Preis" spinnt in 1.4.9


flohzide

Recommended Posts

Hi,

 

bin gerade dabei einen PrestaShop 1.4.9 einzurichten und Produkte anzulegen.

Da es bei einigen davon viele Varianten gibt, möchte ich gerne den Generator für Produktvarianten benutzen.

 

Und das bekomm ich einfach nicht geregelt, bin mir unsicher, ob ich dabei was falsch mache, oder es sich eventuell um nen Bug handelt......

 

Ich hänge zur Veranschaulichung noch nen Bild an.

Wenn ich bei einer der generierten Varianten in das Feld "Auswirkung auf den Preis" was eingeben will, "spinnt" das Feld:

Ich klicke rein, Tippe eine 1 hinein, daraus wird sofort ein 1,19.

Tippe ich dann noch eine 0 ( ich möchte eine Preisänderung von 10€ eingeben ), Ändert sich der Wert weiter von 1,19 auf 1,42......

 

Und das ist mein Problem. Woher kommt dieser Effekt?!

 

Vielen Dank schon mal für alle Denkanstöße!

Flo

post-412600-0-98398400-1351690827_thumb.jpg

post-412600-0-26794700-1351690835_thumb.jpg

post-412600-0-67199400-1351690839_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hm. Da scheint sich ein Bug eingeschlichen zu haben. Das Verhalten ist auch bei 1.5.2 zu merken. Offensichtlich wurde da schon länger irgend etwas geändert und es ist bis jetzt niemanden aufgefallen.

 

Ich werde das noch extra für 1.4.9 im bug-tracker deponieren. Wir müssen aber leider auf einen Fix von PS warten, Ich habe keine Ahnung wo etwas geändert wurde, was dieses Verhalten auslöst. Wenn ich den Netto-Wert eintippe, dann rechnet er sofort in Brutto um, und wenn man das speichert dann wird nochmal die Steuer addiert.

 

Danke für die Meldung.

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Reproduzieren.

 

Gibt der Kaffeesatz denn ne Prognose her, ob / wann PS sich dem Bug in der ja inzwischen veralteten Version annehmen wird?

Ich befürchte, dass ich die Variantenpreise erst mal manuell errechnen und eintragen muss...

 

VG Flo

Link to comment
Share on other sites

Nee, Prognosen sind immer so eine Sache...

Sobald sich ein Entwickler die Sache angesehen hat, wird das bereinigt und bei der nächsten Version steht dann der Fix zur Verfügung. Ich bleibe dran, weil es ein kritischer Bug ist. Ich würde zunächst vermeiden da Änderungen vorzunehmen. Versuche Aufpreise zu vermeiden. Alles was du jetzt eingibst, musst du dann später wieder ändern. Evtl. eigene Artikel daraus machen, wenn möglich oder einen Mischpreis kalkulieren. Ich habe festgestellt, dass sich solche Produkte die keinen Aufpreis für größere Größen enthalten besser verkaufen, als die wo für jede Größe der Preis ein anderer war.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Lösung für diesen Bug:

 

in Datei js/attributesBack.js file ca. Zeile 270 bis 272, bei tax_inc ist ein Leerzeichen enthalten (html spacer)

 

In der genannten Datei folgenden Code austauschen

 

html +=   '<td>' + i18n_tax_exc + ' <input id="related_to_price_impact_' + id + '" class="price_impact" style="width:50px" type="text" value="' + price + '" name="price_impact_' + id + '" onkeyup="calcPrice($(this), false)"></td>';
	html +=   '<td> </td>';
html +=   '<td><input style="width:50px" type="text" value="' + weight + '" name="weight_impact[' + id + ']"></td>';

 

gegen

 

html +=   '<td>'+i18n_tax_exc+' <input id="related_to_price_impact_ti_'+id+'" class="price_impact" style="width:50px" type="text" value="'+price+'" name="price_impact_'+id+'" onkeyup="calcPrice($(this), false)"></td>';
html +=   '<td>'+i18n_tax_inc+' <input id="related_to_price_impact_'+id+'" class="price_impact_ti" style="width:50px" type="text" value="" name="price_impact_ti_'+id+'" onkeyup="calcPrice($(this), true)"></td>';
html +=   '<td><input style="width:50px" type="text" value="'+weight+'" name="weight_impact['+id+']"></td>';

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...