Jump to content

Feld aus Vorlage {total_products} durch Netto ersetzen


Recommended Posts

Hallo Experten,

 

ich möchte gerne die eMail-Vorlage "mails/de/order_conf.html" anpassen.

 

Es sollen auch Nettowerte angezeigt werden und die MwSt. ausgewiesen werden.

 

Folgende Felder möchte ich gerne ändern:

  • {total_products} - in Netto gesamt
  • {total_shipping} - in Netto Versandkosten
  • {dann MwSt} - neues Feld anlegen
  • {total_discounts} - lassen wie es ist
  • {total_paid} - lassen wie es ist

Durch welche Variable muss ich die beiden "total" austauschen, und was muss ich für die separate MwSt einfügen?

 

Danke für eure Tipps. MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Experten,

 

mein Problem ist, das ein falscher Versandkostenpreis angezeigt wird, obwohl dies in diesem Feld nicht passieren darf.

 

Nachdem sich der Kunde über den OPC registriert hat, aktuallisiert sich die Seite, und die zuvor richtige Angabe wird nun falsch ausgegeben.

 

Als Beispiel:

 

Unsere Versandkosten betragen 36,92€ Netto, diese werden auch korrekt im Warenkorb angezeigt.

 

Auch unter Punkt 2: "Lieferarten" noch korrekt, aber sobald man sich über den One Page Checkout registriert hat und sich die Seite aktuallisiert hat, steht dort der Brutto-Preis 43,93€ im Nettofeld. Lade ich manuell nach aktuallisiert sich der Preis aber als richtig, zurück auf 36,92€.

 

Wenn sich der Kunde aber vorher registriert (nicht über OPC), sich einloggt und bestellt, ist auch alles richtig.

 

Das darf nicht sein. Wo ist dort der Fehler?

 

Im Backend ist alles richtig angelegt, da der Warenkorb auch alles korrekt anzeigt und berechnet.

 

Als Dokumentation sind noch zwei Screenshots beigefügt.

 

Wir benutzen PS 1.4.7 mit dem Template Matrice.

 

Wenn du helfen kannst, darfst du natürlich über einen Testaccount probieren und siehst sofort was ich meine.

 

Ich vermute grob, dass die order-opc-new-account.tpl Datei i-wie angepasst werden muss.

 

Wenn noch mehr infos benötigt werden, einfach ein kurze Nachricht an [email protected] mit dem Betrag, PayPal-Adresse, und ob noch weitere Infos hilfreich wären. Gerne rufe ich auch zurück.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, die Artikel und Frachtkosten sollen alle Netto summiert werden (da B2B) und anschließend eine Zeile in der die MwSt. für die Artikel und Fracht ausgewiesen wird.

 

Die letzte Zeile soll dann der Gesamtbetrag incl. MwSt. sein. (Also eine Addition von Netto gesamt + MwSt gesamt)

 

Danke für deine Hilfe

Edited by Dognose (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So, ich kann die ganze Geschichte bei mir nicht testen da ich keine Bestätigung per Mail erhalte.

 

Zuerst Dateien sichern.

1. mails/de/order_conf.html

und

2. module/mailalerts/mailalerts.php

 

danach die beiden angehängten Dateien kopieren.

Falls es nicht funktioniert bitte ich um kurzes Feedback mit Fehlermeldung.

 

 

Edited by Systemcheck82 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So, ich kann die ganze Geschichte bei mir nicht testen da ich keine Bestätigung per Mail erhalte.

 

Zuerst Dateien sichern.

1. mails/de/order_conf.html

und

2. module/mailalerts/mailalerts.php

 

danach die beiden angehängten Dateien kopieren.

Falls es nicht funktioniert bitte ich um kurzes Feedback mit Fehlermeldung.

 

 

 

 

hat es jemand getestet? funktioniert das mit den beiden dateien?

Link to comment
Share on other sites

Hm, sorry, keine Ahnung ob dann beides läuft. Wie schon weiter oben geschrieben. Wenn man das über Kundengurppen löst, dann wird alles korrekt angezeigt, ich würde ehrlich gesagt keine Änderungen hier vornehmen. Es wird die Core-Datei mailalerts.php abgeändert die a) bei einem Upgrade wieder überschrieben wird und b ) auch andere Auswirkungen haben kann bei Dinge die korrekt im B2C funktionieren.

 

Ist deine Entscheidung. Die Fehlersuche gestaltet sich dann schwieriger, wenn man den Core ändert, nur wegen eines Schönheitsfehlers.

Link to comment
Share on other sites

Ich Rudere zurück.. Es macht keinen Sinn hier Änderungen vorzunehmen. Nachdem ich das getestet habe, sind die Änderungen einfach zu groß und unübersichtlich. Im Falle eines Updates kann das verheerende Folgen haben, wenn ein neuer Teil kommt und ein vielleicht geänderter alter Teil bleibt. Hände weg.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

+1 und meine Rede. Core-Dateien bitte nicht anpassen. Es wird immer schwieriger Probleme zu finden. Es gehören auf jeden Fall Overrides erstellt, aber nachdem PS jetzt auch noch Multishop fährt mit tausende kleine Einzeilheiten, wird es auch hier immer schwieriger mit Overrides. Ich war nie der Fan von Multishop, weil ich mit einem anderen System bereits nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und zum Schluss dann wegen DC auch noch aus dem Google Index geflogen bin. Ich brauche das nicht und warne nur jeden davor es sich gut zu überlegen. Wirkliche Berechtigung hat das ganze nur bei einem Katalog wie meinen mit 20.000 Produkten, wo man aus den Kategorien dann eigene Shops macht, also ein Riesenprojekt in viele kleine splittet. Aber wer hat das schon ? Ich bin halt gerne Selbstmörder...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...