Jump to content

Fragen über Fragen


MarcoFuerte

Recommended Posts

Hallo

 

ich bin gerade dabei mich mit Prestashop (1.5.1.0) als Shopsystem zu befassen.

Vor der Installation auf dem Server habe ich mir Meinungen von Usern zu diversen Shopsystemen wie:

Magento - OsCommerce - C Commerce - Bigware ect ect ect .

durchgelesen und bin zum Schluss gekommen es mit Prestashop zu versuchen.

 

Wichtig : Ich bin kein Programmierer sondern nur ein Dummy User zudem sind meine Englisch Kenntnisse bescheiden.

 

Ich habe Prestashop installiert und mir ein passendes Template gekauft.

Die Template- CSS Farben - Bilder & Logos soweit auf meine Bedürfnisse angepasst.

Soweit läuft es und gefällt mir.

 

Als nächstes hab ich die Perfomance wie in div. Blog beschrieben, so eingestellt damit ein relativ schnelles Arbeiten möglich ist.

 

 

Akutell hänge ich jedoch an einigen Problemen und komme nicht weiter.

 

1. Ich benötige mehrere Sprachen und die Auswahl dazu. Möchte aber daß die AKTIVE SPRACHE (FLAGGE GIF) im Frondend nicht angezteigt wird, sondern nur die Auswahl (siehe Bild).

leider finde ich keine Einstellung und keine Infos im Forum zu diesem Thema es wäre schön wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.

 

2. Mit der CMS-Funktion komme ich überhaupt nicht klar, wenn ich einen Text (z.b. Agb`s) anlege erscheint der Link nur im Footer und ich finde keine Funktion diesen auch im TopMenue des

Templates anzeigen zu lassen. Im Prestashop Forum wird zwar auf einen Beitrag verlinkt dieser ist aber nicht aktiv.. bzw. ich finde diesen nicht.

 

3. Mein Backend 1.5.1.0 auf Deutsch eingestellt

viele Tutorials - Bilder, Beschreibungen und Videos sehen im Netz ganz anders aus und Menuepunkte heissen auch anders ( sicher andere Versionen) ...

zudem viele Menuepunkte ganz wo anders angeordnet.. das ganze ist für mich als Anfänger sehr verwirrend ..

Gibt es auch andere Backoffice Templates ??

 

das fürs erste ....

 

 

 

Marco