Jump to content

Wie Mindestbestellmenge bei einem einzelnen Artikel?


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich verwende PrestaShop 1.5.0.17.

 

Kann ich bei einem einzelnen Artikel eine Mindestmenge eingeben? Also so dass der Benutzer mindestens 5 oder mehr kaufen muss.

 

Super wäre auch, wenn ich auch noch eine Maximalmenge definieren könnte.

 

Es geht hier um Softwarelizenzen. Im aktuellen Fall mindestens 5, maximal 9, denn dann ab 10 gibt es wieder ein anderes Lizenzmodell.

 

Danke,

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Sicher kannst du das. Da hat sich nichts daran geändert zu einer Version 1.4. Wenn du den Schlüssel anlegst, gibst du im Artikel die Mengen doch an...

 

Im Produkt: download -> virtuelle Produkte -> Dateizugehörigkeit=JA und dort dann die "Number of allowed downloads" angeben. Dann hast du die Maximale Downloadmenge.

 

Bei Downloadprodukten ist aber eine Mindestmenge nicht steuerbar. Das geht nur bei nicht virtuelle Produkte. Produkt anlegen, dann Menge und Mindestmenge angeben.

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige bitte, aber ich bin sämtliche Registerkarten des Produktes mehrere Male durchgegangen, und ich finde nirgends einen Eintrag mit Mindestmenge und so. Es handelt sich um einen normalen (also nicht virtuellen) Artikel.

Link to comment
Share on other sites

Hm, du hast Recht, für ein Einzelprodukt gibt es keine Mindestmenge mehr... Ich melde das mal gleich als Bug, weil ich das selbst benötige...

 

Hast du Produkte mit Kombinationen/Varianten ? Dann findest du das in der Kombination/Variante selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider habe ich Kombinationen/Varianten. Und ja, Du hast recht, da gibt es eine Mindestmenge (aber keine Maximalmenge). Nur in diesem Fall, also genau da wo ich es brauche, da würde die Lösung über Mindest-/Maximalmenge die Kombinationen/Varianten ablösen.

 

Dann warte ich mal ab...

Link to comment
Share on other sites

Sollen die Artikel auch einen speziellen Preis erhalten ? Dann kannst du im Tabreiter "Rabatte" ein bisschen besser "feintunen". Andere Möglichkeit wäre aber auch mit Gutscheinen zu arbeiten, den kannst du dann auf die maximale Verwendung pro User eingrenzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...