Jump to content

Plugin als eigener Tabreiter


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich nutze die aktuelle Prestashopversion 1.4.9.0 und nutze das "New Prestashop Template 1.5" (http://addons.presta...emplate-15.html)

 

 

Das Template beinhaltet das bekannte "Top horizontal menu v1.3" welches meine Anforderungen auch bestens abdeckt.

 

Allerdings kann dieses Modul nur im Modulbereich selbst verwaltet werden, daher falls ich einer Gruppe es erlaube über das Rechtemanagement dieses Modul zu edieren, können auch gleich alle anderen Module eingesehen und bearbeitet werden.

 

Ich weiß, dass man das Rechtemanagement bei Prestashop 1.5 verbessert hat um sowas einzuschränken, dennoch frage ich mich ob es bei 1.4 mit etwas Basteln auch eine Möglichkeit dafür gibt? (z.b. in einem eigenen Tab)

Edited by itnomic (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500!

 

Danke wieder für deine rasche Hilfe, habe aber doch eine vielleicht unsaubere Möglichkeit gefunden, wie man das Recht einschränken kann, aber es funktioniert :)

 

1. Den Reiter "Module" und die Untermodule in einem anderen Hauptreiter (bei mir Voreinstellungen) verschieben und diesen für die Gruppe mit eingeschränkten Rechte (Mitarbeiter --> Berechtigungen) ausblenden.

 

2. Dem Reiter Module weiterhin Ansicht- und Schreibrechte für die eingeschränkte Benutzergruppe erlauben (Mitarbeiter --> Berechtigungen)

 

3. Neuen Tab (Mitarbeiter --> Tabs erstellen), als Titel den gewünschten Tabnamen, bei mir "Menüleiste" und die Klasse, bei mir "AdminModules&configure=blocktopmenu", eingeben, Modulfeld habe ich leer gelassen und ihn eine für die Gruppe ersichtlichen Reiter einordnern. Rechte noch vergeben und holaaa :)

 

Kleiner Schönheitsfehler: Es kommt zwar jedes mal ein "Security Key ungültig"-Fehler, aber das scheint die Funktion nicht einzuschränken.

post-361276-0-54063000-1347389935_thumb.jpg

post-361276-0-07552000-1347389936_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das was du mir zeigst ist a) kein Originalmodul, sondern ein Fremdmodul, wo man eigene Navigation einstellen kann und B) für User gedacht, also nicht für Mitarbeiter. Wenn es so funktioniert, dann ist es OK.

 

Eine eigene Navigation für Kunden/User ist über Kunden/Kundengruppen und dann in der entsprechenden Kategorie ebenso realisierbar. Du sprachst aber über Mitarbeiter, deshalb habe ich diesen Punkt auch garnicht angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...