Jump to content

[gelöst] Rabatt/Staffelpreis auf einzelne Varianten & Kombinationen?


Recommended Posts

Hallo Leute,

das Topic zeigt schon was ich suche und nicht gefunden habe:
Ich möchte auf einzelne Varianten Rabatte geben z. B.:

Artikel "Kaffee" ist jeweils in den folgenden Varianten/Kombinationen zu haben:

Verpackungsgrößen: 250g, 500g, 1kg
Mahlgrad: Bohnen,Handfilter,Kaffeemaschine

Es geht darum einen Staffelpreis für die 1kg-Packungen ab 5 Stück einzurichten.

Geht das mit dem Standardshop nicht?
Und wenn nicht gibt es ein Kaufmodul?

Vielleicht findet jemand eine Lösung.

Edited by madmonk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi cd2500,

 

Du bist ja wohl immer da, schläfst Du auch manchmal? ;)

 

Danke für die wie immer schnelle Antwort. Schade, dass das nicht geht. Für meinen Kunden ist muss ich das irgendwie realisieren. Der hat in 11 Jahren 3 verschiedene Shopsysteme genutzt und bei allen ging das.

 

Ein Modul scheint es nicht zu geben. Hätte ich eine Chance das selbst zu schreiben (Habe gerade schon eins umgeschrieben)?

Wenn ja, an welcher Stelle bzw. an welchem Hook kann ich das hängen?

 

Thx for support man.

Link to comment
Share on other sites

Ja mein Tag hat nunmal mehr als 10 Arbeitsstunden. Ich kenne leider kein Modul. Auch ist das mit den Staffelpreisen nur ein hingeklatschtes Feature, nicht gut durchdacht. Man kann weder die Preise importieren, exportieren noch bearbeiten. Man muss mit irgendwelchen Tools die Tabelle ps_specific_price aus der DB exportieren, bearbeiten und dann direkt wieder importieren. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schwach. Aber bei manchen Dingen stosse ich auf total tauben Ohren bei Prestashop. Eine Hilfe für Shopanbieter ist es nicht gerade, aber dafür kann man sagen, dass so etwas existiert... :angry:

Ich nutze es, weil ich ja selbst in einem meiner Shops Dosen verkaufe. Spätestens beim managen der Kundengruppen habe ich gesehen, was das für ein Murks ist... aber man macht das Beste daraus. Mit Heidi-SQL kann ich auch diese Hürde schnell nehmen und alles schnell bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo

 

ich habe das gleiche Problem

 

Arbeite mit vielen Varianten - bräuchte auch eine Lösung das ich pro Variante einen eigenen Rabatt vergeben könnte.

 

Gibt es inzwischen schon etwas neues .

 

lg Visioo PS 1.4.8.2

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin Leutz,

 

nach ein bisschen Nachdenken, im Backend des Prestashops 1.6.0.11 herumsuchen und "meiner Gesundung von einer gewissen Betriebsblindheit" habe ich in der neuen Version eine Möglichkeit gefunden, Mengenrabatte/Staffelrabatte auf einzelne Varianten eines Artikels anwenden zu können. Danke an das PrestaShop-Team dafür.

Für Leute die es interessiert habe ich schnell mal eine Anleitung geschrieben, damit nicht jeder sich da erst reinlesen und reinfummeln muss.

 

Hier gibt es die kleine Anleitung zum Einstieg in diese Rabattform als Website und für die, die es gerne wollen, auch als PDF zum Download.

 

madmonk

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...