Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bitte um Hilfe im Block "Informationen" .

 

Dort wird der Link "unsere Shops" angezeigt, der auf die stores.php (GoogleMaps) verlinkt ist.

Ich habe aber nicht die Absicht ein Ladengeschäft einzurichten und brauche diesen Link also nicht.

 

Habe bisher nichts gefunden, wo ich ihn aus der Infobox entfernen kann. Wird im Backoffice auch nicht angezeigt. Auch hier im Forum habe ich kein Ergebnis gefunden.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Link aus der Infobox und G-Maps rausnehmen kann?

 

Gruß Samba2000

Link to comment
Share on other sites

Also da scheint bei dir etwas in Durcheinander geraten zu sein. Der Block Informationen hat nichts mit Google-Maps oder unsere Shops zu tun.

Diesen findest du unter Module -> CMS-Block.

 

Der Block unsere Shops (Module -> Block Ladengeschäfte) interagiert mit Tools-> Shops, wo du deine LAdengeschäftsadressen hinterlegst.

Willst du diesen Block nicht anzeigen, so deinstalliere den Block Ladengeschäfte unter Module.

Link to comment
Share on other sites

@cd2500

Entschuldigung, dass ich die falsche Kategorie erwischt habe und danke für´s verschieben.

 

Ich habe die v. 1.4.8.3 erst einmal lokal installiert,um mich vertraut zu machen. Das Problem: Auf der linken Seite wird ein Block (also dieses graue Feld) mit der Überschrift "Informationen" angezeigt. Enthalten sind folgende Links:

  • Lieferung
  • Rechtliche Hinweise
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Über uns
  • Sichere Zahlung
  • Privacy policy
  • Right of withdrawal
  • Unsere Shops Dieser Link führt auf die Seite: stores.php, auf der dann Fort Lauderdale bis Miami mit GoogleMaps angezeigt wird.

Diesen Link kann ich nirgendwo entfernen, weil im Backoffice nirgendwo angezeigt.

Und, Sorry, einen Block Ladengeschäfte gibt es im Backoffice nicht (definitv in meinem nicht und als Anfänger bin ich sehr zurückhaltend mit löschen u. ä.).

 

Ich versuche es mal mit einer Neuinstallation,obwohl es keine Fehlermeldungen gab und gibt, melde mich dann noch einmal...wenn ich darf :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

bin neu bei prestashop und versuche zu verstehen.

Auch ich würde gerne den Link unsere Shops unter Information (linke Spalte) loswerden, weil kein lokales Ladengeschäft existiert. Dieser ist jedenfalls nicht unter CMS eingefügt...

 

Jetzt habe ich den entscheidenden Hinweis im englischen Forum unter diesem Link gefunden:

http://www.prestashop.com/forums/topic/134888-solved-remove-our-stores-from-information-block-solved/?do=findComment&comment=1471394

 

Module » blockcms » konfigurieren » Block CMS Konfiguration » CMS Blöcke / Block links » Block Information bearbeiten » Shops anzeigen abstellen » speichern.

 

Falls es noch jemand suchen sollte....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...