Jump to content

Probleme mit Template MSN-Live blue


Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und weiß ncht ob ich hier richtig bin.

Ich habe am 31.07.2012 das Template "MSN-Live blue" im Prestashop erworben. Dieses Template wird auch für meine Shopversion angeboten (PrestaShop™ 1.4.8.2). Bei der Installation mit der ZIP-Datei kommt die Meldung "Schlechte Konfigurationsdatei). Wenn ich entzippe und die Dateien korrekt einstelle, werden folgende 4 Fehler angezeigt:

1. config.xml fehlt in Ihrem Themenpfad.

2. This theme may not correctly use "guest checkout". Sie können diese Funktion auf dieser Seite deaktivieren

3. This theme may not correctly use "one page checkout". Sie können diese Funktion auf dieser Seite deaktivieren

4. config.xml Themendatei wurde nicht für diese Prestashop-Version erstellt.

 

Auch nach 2 E-Mails an den Developer habe ich bis heute keine Problemlösung/Antwort erhalten.

 

Wer kann helfen?

Link to comment
Share on other sites

Für Kaufmodule und Kauf-Addons muss der Entwickler selbst Support leisten. Möchtest du schnellen Support, dann wende dich bitte direkt an den Entwickler.

Meldet der Entwickler sich nicht (bitte bedenken, dass wir Urlaubszeit haben und viele weg sind), dann hast du die Möglicht Prestashop einzuschalten. Melde dich in deinen Add-ons Kundenkonto an und nutze dort die Option "Kontakt" um einen Disput zu starten.

 

Ein Theme, dass schon meldet, dass weder den 5-Schritte Warenkorb noch den 1-Schritt Warenkorb ordentlich unterstützt, ist sowieso nicht zu gebrauchen...

 

Leider kann ich in den Kauf-Addons das genannte Theme auch nicht finden. Bitte genaue Bezeichnung oder Link.

Die Fehlermeldung config.xml sagt auch schon alles aus. Das Theme ist nicht für die Prestashopversion geschrieben, die du verwendest.

Link to comment
Share on other sites

So ich habe es jetzt finden können, Ohne Bindestrich.

 

Klare Sache. Das Theme ist nicht für die Sprache DE tauglich. Du hast jetzt zwei Optionen: du nervst den Entwickler solange bis er dir einen Fix anbietet, wobei die Aussichten hier schlecht sind, wenn DE als Fahne nicht angeboten wird, oder du schaltest Prestashop ein, wie weiter oben beschrieben.

 

Hinkünftig unbedingt bei Kauf eines Add-ons, Moduls oder Theme darauf achten, dass die DE-Flagge vorhanden ist und das Addon auch zu deiner PS-Version passen.

 

Bitte bedenke aber, die Disputsprache ist immer Englisch, sowohl beim Entwickler, als auch bei Prestashop selbst.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute bereits die zweite Beschwerde. Sorry, ich kenne den Entwickler nicht, so dass ich dir da weiterhelfen kann. Was mit PS los ist kann ich auch nicht sagen. Das Unternehmen wird soeben neu Strukturiert... Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich betreue das Forum nur ehrenamtlich.

Einfach weiternerven...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...