Jump to content

XML-Schnittstelle zu bestehendem Shop


Team_Rocket

Recommended Posts

Hallo!

Ich benötige ein Shopsystem, dass mittels einer XML-Schnittstelle oder JSON-Schnittstelle Bestellungen an einen bestehenden Shop exportieren / übermitteln kann.

 

Optional möchte ich im Gegenzug Daten wie "Betsellung wurde versendet" importieren und an meine Kunden weiterleiten.

 

Kann Prestashop das leisten? Ich kenne mich mit Shopsystem leider überhaupt gar nicht aus und bin für jedes Hilfe-Posting sehr dankbar.

 

Viele Grüße, Sebastian

Edited by Team_Rocket (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Kann XTCModified das leisten? Ich kenne mich mit Shopsystem leider überhaupt gar nicht aus und bin für jedes Hilfe-Posting sehr dankbar.

 

Viele Grüße, Sebastian

 

Du befindest dich im falschen Forum. Bitte poste deine Frage im XTC modified Forum.

 

Prestashop hat eine offene API- mit dem Modul Webservices kannst du jede Menge Anbindungen selbst programmieren.

 

Möchtest du automatisierte Importe/Exporte managen, dann nur durch ein extra Kauf-Addon.

 

Was genau willst du wohin importieren/exportieren. Zwei Shopsystem Daten hin und herzuschicken ist keine gute Lösung. Geht es um irgendwelche Verkaufsplattformen wie ebay, usw ?

 

Was genau willst du realiseiren, bitte nähere Spezifikation.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich suche schon den ganzen morgen nach Möglichkeiten, fragte schon an diversen Stellen nach und bin da wohl durcheinandergekommen mit den Namen.

 

Es geht darum das wir eine Software-Oberfläche anbieten. Wird diese von Kunden genutzt, kann diese durch diverse Hardware erweitert werden. Diese Hardware möchten wir nicht selbst vertreiben, es ist aber leider notwendig, dass wir auf unserer Oberfläche einen Shop anbieten.

Nun möchten wir möglichst wenig Arbeit damit haben und die einkommenden Bestellungen direkt an unseren Händler weiterleiten. Dieser bearbeitet das und verschickt das in unserem Namen. (Im Optimalfall bekommen wir das Input vom Händler zurück, wenn die Sachen verschickt sind etc., damit wir das dann an unsere Kunden als Info weiterleiten können).

 

So in etwa soll das laufen.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Solche Software-Oberflächen für das Management von Prestashop gibt es bereits. Eine von mir selbst zusammen mit einem Adobe-Entwickler entwickelt (Prestagate) und die zweite ist der Presta Store Manager von Magnetic One. Beide findet man in den Kauf-Addons. Mit dem Presta Store Manager kann man verschiedene andere Oberflächen verbinden. Quick-Books, POS, usw...

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann aber nicht alles. Ich habe die Entwicklung eingestellt, da mein Coder (Kollege aus der Telekommunikationsbranche) dann auch keine Zeit mehr hatte. Das ganze ist auf Basis von Adobe Flex (flex.org) aufgebaut. Das was in Prestagate integriert ist, ist integriert. Weiter wird es nicht entwickelt.

 

Das größte Problem hier, ist auch, dass Prestashop ständig seine JS-Skripte anpasst und dann einige abfragen plötzlich nicht mehr funktionieren. Also wenn man nicht ständig mit am Ball bleibt, dann hat man echt ein Problem. Wie gesagt mein ex-Kollege ist in einer anderen Branche berfustätig und die Zeit ist dann sehr knapp...

 

Im produktiven Einsatz, weil ich ja auch mehrere Shops verwalte, habe ich den Presta Store Manager. Bei beiden Oberflächen ist die Verwendung von Barcode-Scannern möglich. Prestagate hat aber keine POS-Schnittstelle, somit ist es nur ein rudimentäres Add-on für die Bearbeitung von Artikeln, Bestellungen und Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...