Jump to content

Doppelte EMails Banküberweisung - Mehrfach Post, keine Antwort?


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Im englischen Teil gibt es Post zB http://www.prestashop.com/forums/viewthread/15093/general_discussion/double_email__please_help_me_ , dass das System doppelte Emails sofort hintereinander hinauslässt. zB bei der Banküberweisung bekomme ich zuerst eine "Order Confirmation" und dann die "Awaiting Payment". Ich kann machen was is will, die Order Confirmation kommt immer und lässt sich nicht abschalten. Ausser, cih setzte bei der Banküberweisung den Haken "E-Mail..." NICHT: In dem Fall gibt es gar keine Mails mehr.

Was mache ich denn falsch oder wie kann ich es ändern?

Danke für die Hilfe
Mercator

Link to comment
Share on other sites

hi,
warum willst du das ändern,
die eine ist immer die auftragsbestätigung
die andere ist die bankverbindung
durch bestellung mit überweisung wird die bestellung als offen gebucht
wenn das geld kommt buchst du die rechnung als bezahlt, das ist buchhaltungsmäßig richtig
wenn du im backend einstellst das bestellungen per überweisung grundsätzlich als bezahlt gebucht werden sollen
weiß ich nicht genau ob du die email verhinderst aber der sogenannte status ist dann auf fertig zum versenden
das macht keinen sinn. dein link bezieht sich auf ein anderes thema, da ist der shop falsch konfiguriert und es gehen zwei
gleiche aber unterschiedlich aussehende emails raus.
willst du da wirklich voll rein mußt du ein if statment in die mail. php schreiben das wäre mir zu heiß, bezüglich der datenbank
sd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...