Jump to content

[FIX]1-Button-Lösung für PS-Versionen ab 1.4.X BIS 1.4.10


Recommended Posts

Ich fasse mal den Post mit der Diskussion 1-Button zusammen. Der FIX gilt für beide Bestellmöglichkeiten one-page-check-out UND 5-Schritte Bestellung. Bei beiden wird im letzten Schritt eine Zusammenfassung der Bestellung abgebildet:

 

Geposted von BluTiGes:

 

So liebe Leute,

ich habe es nun endlich vollbracht ;)

 

Der 5 Schritte checkout sollte so wie ich es interpretiere Rechtssicher sein für den 1 Button.

 

Dazu habe ich euch das 1Button package im Anhang gemacht.

 

Bevor Ihr beginnt zunächst die Kompilierung forcieren und den Cache ausschalten, unter:

Voreinstellungen -> Leistung - Kompilierung = JA, Cache = Nein. Das bitte nach den Änderungen wieder korrekt für den Live-Betrieb umschalten in Kompilierung = Nein und Cache = Ja. Diese Einstellung ist immer dann erforderlich, wenn man Änderungen am Template macht. So wird die Anzeige sofort wirksam.

 

ergänzt werden muss:

1. /override/classes/Product.php --> Im Package einfach zum FTP in den gleichen Ordner kopieren

2. /override/classes/Cart.php --> Im Package einfach zum FTP in den gleichen Ordner kopieren

3. /themes/euertheme/shopping-cart-own.tpl --> Im Package einfach zum FTP in den gleichen Ordner kopieren

4./themes/euertheme/shopping-cart-own_cart.tpl --> Im Package einfach zum FTP in den gleichen Ordner kopieren

5./themes/euertheme/shopping-cart-product-line_own.tpl --> Im Package einfach zum FTP in den gleichen Ordner kopieren

 

6. geändert werden müssen (einfach die Dateien im Downloadordner am FTP in den gleichnamigen Ordner hochladen und die Dateien dort somit überschreiben:

/modules/bankwire

/modules/bill - FALLS MAN DIESES MODUL VERWENDET!!

/modules/moneybookers - FALLS MAN DIESES MODUL VERWENDET !!

/modules/paypal

/modules/sofortbanking - FALLS MAN DIESES MODUL VERWENDET !!

 

 

7. ANMERKUNG DES MODS: Bitte vergesst nicht auch den Button "Bestellen" auf "kostenpflichtig bestellen" oder "Kaufen" umzubennen.

Tools - >Übersetzungen -> Translation of Modules.

8. Kompilierung wieder ausschalten und Cache einschalten, wie weiter oben angegeben.

 

***********************************************

Für alle im Package nicht inkludierten Zahloptionen gelten diese zwei Zeilen, die an entsprechender Stelle zu inkludieren wären. Wo genau kann nicht gesagt werden, denn es hängt vom Modul ab. Für die gängigsten Zahlmodule (PayPal, Banküberweisung, Bill und Sofortüberweisung) ist die abgeänderte tpl-Datei bereits angepasst im Paket enthalten, so dass diese beiden Zeilen nur für User gedacht ist, die selber anpassen möchten/müssen.

 

	{include file="$tpl_dir./shopping-cart_own.tpl"}
  	 {include file="$tpl_dir./shopping-cart_own_cart.tpl"}

an die entsprechende stellen kopieren, aber bitte dazu das beispiel validation.tpl von bill modul heranziehen.

 

**************************************************

Die Zip File hat ein Passwort "presta4BUTTON".

 

 

PS: Ihr müsst in eurem Prestashop dann noch im Back Office die Texte für die neuen TPL files übersetzen - Tools -> Übersetzungen -> Front-Office und Tools -> Übersetzungen -> Module,

 

Wie überall gilt, macht erst mal ein Backup von allem.

Ich hafte nicht für irgendwelchen Schäden.

 

Über eine kleine Spende würde ich mich natürlich freuen--> PM für PayPal ,)

 

Viel Spaß damit ;)

 

 

******************************************************************************************************

 

 

Danke BluTiGes, wie immer perfekte Arbeit.

 

Bitte den Button von bankwire (Banküberweisung) derzeit Standard mit "Andere Zahlungsmethoden" auf "Bestellung ändern" abändern. Unter Tools -> Übersetzungen -> Module

 

 

**************

Wer den letzten Block mit einem farblichen Hintergrund hervorheben möchte, der ergänze in seiner

 

/themes/dein theme/css/global.css

 

Einen background-color.

 

Für das Original Prestashop-Theme ist das in der Zeile 1038 beim #cart_summary tfoot td und in der Zeile 1050 beim tr.cart_item td

 

#cart_summary tfoot td {
background-color: #f2f2f2;
border-top: none;
line-height: 1.5em
}

 

UND

 

tr.cart_item td {
 padding: 0.5em 0;
 background-color: #f2f2f2
}

 

Gutes Gelingen wünschen BluTiGes und cd2500

 

********************************************************************************************************

AKTUELLER ADD (01.11.12): Da mit Mit der PS-Version 1.4.9 das Paypal-Modul komplett geändert wurde sind hier zwei verschiedene Pakete angehängt. User die PS 1.4.0 bis 1.4.8.3 verwenden nehmen das Paket wie entsprechend gekennzeichnet.

Für alle Anwender die PS 1.4.9 verwenden, die Version 1_4_9 downloaden und wie oben angegeben ändern.

 

In beiden Paketen sind die fertigen Fixe für die Zahlungsoptionen: bankwire (Überweisung), bill(Kauf auf Rechnung), cashondelivery(Nachnahme), paypal, sofortbanking(sofortüberweisung) und moneybookers(skrill) inkludiert.

 

Ich hänge hier nochmals eine ältere Version von Paypal-Modul an, mit der beide Fixe funktionieren:

 

PAYPAL Version 2.8.7. - für PS 1.4. bis 1.4.8.3 Paket

PAYPAL Version 3.2.4. - für ab PS 1.4.9 Paket

1-Button-Fix_PS_1_4_9.zip

1-Button-Fix_1_4_0-bis-1_4_8_3.zip

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...