Jump to content

(Solved) e-Mail Kontakt Bestellungen


Recommended Posts

Hallo kdk,
ich habe alles schon am Anfang konfiguriert, und sämtliche e-mails an mich umgeleitet. Das funktioniert. Nun will ich aber die Bestellungen an den Shopbetreiber umleiten lassen zum testen. Und im Backend sehe ich da keine Konfigurationsmöglichkeiten, bzw. ich weiss nicht wo ich das ursprünglich eingetragen habe....
Gruss
Bruno

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
hierfür must du erst mal Kontakte anlegen >>>Back Office >>>Einstellungen >>>Kontakte

Beim Anlegen der Kontakte, kannst du die Funktion des Kontakts bestimmen und die e-Mail Adresse bestimmen. Nach du dies gemacht hast, wird dies auch im Kontaktformular im Drop-Down als Kontakt eingefügt.

Beispiel:
Klaus Mustermann
[email protected]
Fragen zur Benutzung

MFG
Basar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe da einen fundamentalen Denkfehler begangen: wenn ich mit meinen, im Front-Shop als Kunde, eingegebenen
Daten bestelle, kriege ich ja die zwei Bestätingungsmails, und natürlich nicht der Shopbetreiber.....

Aber nun frage ich mich, was kriegt dann der Shopowner? Im Backoffice sehe ich das ja, aber kriege ich da auch ein Bestellungseingangsmail oder sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bruno

Link to comment
Share on other sites

da hast du ja wohl wirklich voll falsch gedacht hehe, denk dir nix ich bin auch oft auf dem holzweg.
was du meinst sind die mailalerts
das stellst du im backend unter mailalertsmodul ein da schreibst du die email adresse rein wo diese nachrichten hinkommen sollen

sd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...