Jump to content

Übersetzung Speichern Fehlerhaft?


silentspeak

Recommended Posts

Ich habe auf mehreren WebSpace Paketen bei unterschiedlichen Provider den PrestaShop ausprobiert.

Funktioniert auch alles Wunderbar.

Leider fiel mir auf das wenn ich Übersetzungen Speichere sowas wie Back Office und Front Office wo viel Text ist der gespeichert wird, der Text teilweise durcheinander gespeichert wird.

 

Also die Felder kommen durcheinander.

Dort wo normal etwas mit CloudCache stehen sollte steht was von admin/autoupgrade Verzeichnis

Dort wo die Übersetzung von der Shop Domain steht, steht auch das mit admin/autoupgrade.

 

So sieht das dann bei mir zb aus

 

http://imageshack.us...2/fehlerld.jpg/

 

Ist das ein Fehler nur bei mir? Dieser Fehler tritt bei einer neuinstallation von Prestashop 1.4.8.2 auf auf mehreren Webspace Paketen unterschiedlicher Provider.

 

Muss ich die Übersetzungen per Hand bearbeiten und dann per FTP hochladen?

Link to comment
Share on other sites

Rechte sind alle richtig gesetzt. Die Übersetzung wird ja gespeichert, nur eben leider Falsch.

  1. Magic Quotes ist off
  2. max_execution_time steht auf 360
  3. max_input_time steht auf 360
  4. memory_limit steht auf 128 kann ich aber testweise auf 256 stellen.
  5. upload_max_size steht auf 24
  6. post_max_size steht auf 24
  7. allow_url_fopen ist auf on
  8. safe_mode ist off
  9. cURL ist installiert und aktiv mit zlib/ssl/idn/ssh support

Link to comment
Share on other sites

Was wird falsch gespeichert ? Verwendest du ein eigenes Theme ? Dann musst du die Übersetzungen im Theme speichern und nicht standardmäßig. PS kann garnicht falsch speichern... Wie soll das technisch möglich sein ? Ein Feld ist einer Variable zugeordnet, schreibst du in diesem Feld was hinein, dann wird es in dieser Variable gespeichert.

Einzige Ausnahme ist eben, wenn du ein eigenes Theme verwendest, das eigene Module enthält, dann ist die Übersetzung in diesem Theme vorzunehmen. Gleich wie bei den anderen nur die Auswahl ganz oben Link zu deinem Theme.

Link to comment
Share on other sites

Sehe gerade eben, dein Bild bezieht sich garnicht auf Übersetzungen, das sind Einstellungen im Back-office. Sorry ich verstehe absolut garnicht was du meinst. Ich dachte es geht um Übersetzungen. Für mich ist das eine Warnung die du siehst.

 

Ich würde dir raten den Shop neu zu installieren. Cloud-Cache nicht aktivieren, wenn du keinen CDN Server hast. Am Besten niemals Dinge aktivieren, wo man sich nicht auskennt, oder sicher ist, dass der Webspace die Funktion hergibt. Das gilt für alle neuen Funktionen wie Cloud und CGI.

Link to comment
Share on other sites

Doch genau darum geht es. Hast du dir das Bild mal genauer angesehen?

Dort steht mehrmals der Text "Ihr Server kann die Datei nicht herunterladen......."

Das steht dort erst seitdem ich über

Tools -> Übersetzung

Die Übersetzung zum Back Office aktualisiert bzw gespeichert habe.

Es sieht so aus als würden einige Variablen falsch abgespeichert werden bzw Durcheinandergekommen sind.

 

Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen wie das passiert ist.

Ich habe den Shop schon gelöscht und werde nochmal bei 0 anfangen und testen.

Edited by silentspeak (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es sieht so aus, als wäre dein Server falsch konfiguriert. Ich würde dir raten alles noch einmal neu auf dem FTP zu laden, installieren und neu konfigurieren. Die Meldung die du siehst bezieht sich auf einen fehlenden Ordner am Webspace. Autoupgrade ist nur für Projekte die bereits einmal mit dem Modul autoupgrader ugegradet worden. Du sagst du hast neu installiert, somit kann diese Fehlermeldung garnicht kommen, insoferne der Shop nicht konsistent vorhanden ist. Also alle Ordner und Dateien aus dem Downloadpaket.

 

Ich habe erst gestern einen Kunden einen neuen 1.4.8.2. installiert und mit dem gestern downgeloadeten Paket keinerlei Probleme. Auch mit dem Download von vor einer Woche für mich selbst installiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi, hatte den gleichen Fehler. Nach der Aktualisierung der Sprachdatei war diese fehlerhalt. Es geht um folgenden Eintrag:

 

$_LANGADM['AdminPreferences93cba07454f06a4a960172bbd6e2a435'] = 'Ihr Server kann die Datei nicht herunterladen. Bitte laden Sie es zuerst per FTP in Ihr admin/autoupgrade Verzeichnis.';

 

Er müsste so lauten:

$_LANGADM['AdminPreferences93cba07454f06a4a960172bbd6e2a435'] = 'Ja';

 

LOL, waren seltsame 2 Stunden ;-)

 

Viele Grüße

Adi

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Adrian. Dein Post bezieht sich aber auf etwas ganz anderem und zwar auf eine schlecht übersetzte Variable. Das Problem vom Initialpost ist ein Serverproblem in Bezug auf das zu knapp eingestellte suhosin Modul am Server, wo die Zeilen der Anzeige begrenzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe im Moment das gleiche Problem. Dort, wo im Backend "ja" stehen sollte, steht "Ihr Server kann die Datei nicht herunterladen. Bitte laden Sie es zuerst per FTP in Ihr admin/autoupgrade Verzeichnis"

 

http://i49.tinypic.com/20fu5fn.png

 

Es ist noch eine 1.4.9 Installation. Die Übersetzung habe ich in translations/de/admin.php gefunden. Kann ich die Variable dort einfach ändern oder wirkt sich das dann negativ auf etwas anderes aus?

 

P.S. habe eben mal die alte admin.php gesichert und den Eintrag geändert, jetzt sieht es ok aus

http://i50.tinypic.com/174jzq.png

 

Keine Ahnung, wann sich der Fehler eingeschlichen hat. Mir war er vorher noch nicht aufgefallen. Aber mit geänderter Variablen scheint es soweit zu funktionieren.

Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...