Jump to content

[SOLVED] Modul Position ändern


Recommended Posts

hi
also das mit dem ausgegraut, weiß ich net was du meinst
aber von links nach rechts, da mußt du unter Modules - Position - verschiebe ein Module
und dann da hin hooken wo du willst, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber findest schon raus
bei Modules - position kannst se rauf und runter schieben wie du willst
SD

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe das selbe Problem.
Unter "Module->Position" kann ich die einzelnen Module nur vertikal reihen. Die horizontale Modul-Position, also zwischen Block links und rechts verschieben, sollte meiner Meinung nach wohl beim jeweiligen Modul unter rechter Schaltfläche "Ändern" eingestellt werden können. Doch hier drinnen hat man keinen Zugriff auf die Möglichkeiten, da alles ausgegraut (deaktiviert) ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
das verschieben der module (positionen, damit ist rechts, links, headerbereicht, usw.. gemeint) ist Modulbedingt. Manche Module kannst du nur in bestimmten Bereichen anzeigen lassen. Aber die Reihenfolge ist hiermit nicht betroffen, dies kannst du x beliebig rauf und runter bewegen, in dem du >>>Back Office >>>Module >>>Positionen gehst und links in der Liste die Pfeile betätigst.

MfG
Basar

Link to comment
Share on other sites

hi,
komisch also das hab ich noch nie gehabt, versuche mal
über ftp

admin - tabs - modules.php und modules positions. php
neu zu überschreiben. wäre mein erster gedanke, das die files versaut sind und nicht richtig laden.
weiß ja nicht wo du alles reingeschrieben hast, weil du was von php datei verändern geschrieben hast
oder du lädts gleich den ganzem tabs folder neu rüber, und denke daran den chmod tichtig zu setzen siehe wiki

sd

Link to comment
Share on other sites

prestashop/admin/index.php?tab=AdminModulesPositions&addToHook&token;=88a48674a6497a89a650a2533c197d2e

das müsste in deinem browser stehen, wenn du auf der verschiebe seite bist,

wenn das problem schon immer ist dann würde ich gleich neu installieren da stimmt ja dann was nicht
kann dir leider nicht mehr helfen, weil
ich den fehler noch nicht hatte, ich glaube mich zu erinnern das orange hans das mal hatte poste den mal ob er ne lösung fand
sorry dass ich nicht helfen kann
sd

Link to comment
Share on other sites

weil ich habe im englischen forum mitbekommen, dass es manchmal bei 1+1 oder go daddy solche probleme gibt
sprich mit der php + js version vom server. vielleicht ist das bei euch auch so.

weil ich hab ps auf one.com installiert und ps ist gelaufen von anfang an mit null problemen außer den dingen die wir von hand ändern müssen wegen der rechtssicherheit und so.

wäre jetzt echt nur mein verdacht, vielleicht probiert ihr mal da was rauszufinden.
one ist im mom günstig für deutsche viel gratis im kleinen pack blos etwa 17eus im jahr oder so.

sd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

So, habe jetzt raus gefunden, wie man die Position auswählen kann, dennoch wird es nicht gespeichert.

Geändert habe ich es in der AdminModulesPositions.php , indem man disabled auf enabled umschreibt.

';
                   foreach ($modules AS $module)
                       echo '
id ? 'selected="selected" ' : '').'>'.stripslashes($module->displayName).'';
                   echo 

'

Jemand noch Vorschläge?

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

also wenn ich die Diskussion richtig verstehe, geht es darum, ein Modul, was rechts ist, nach links zu setzen. Dafür muss unter Module->Positionen-> Modul verschieben ein neuer Eintrag angelegt werden. Im Hook die entsprechende Spalte auswählen und unter Module das Modul. Das wars schon. Anschließend kann noch die Rehenfolge im Hook durchs Hinziehen festgelegt werden.

Dann kann das Modul auf der alten Position gelöscht werden. Aber bitte nichts im Code dafür drehen, das ist die Funktionalität im Backend!

Link to comment
Share on other sites

Jup, das habe ich auch gerade heraus gefunden!
Das ist schon wieder so simpel, man denkt manchmal wohl doch zu kompliziert!

Wie rumata schon schreibt, es gibt extra einen Button: "Modul verschieben", einfach klicken und schon klärt sich alles von alleine!

Trotzdem danke nochmal!

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...