Jump to content

Verlinkung / seo


taohi01

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe moechte fuer meinen Bio Obst und Gemüse shop einen Link anlegen fuer Rezepte der Woche...

 

Da ich im Top-menue auch einen link fuer einen blog (wordpress) vorgesehen habe, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was besser ist, aus SEO gründen...

 

Die Rezepte in eine CMS Seite packen und dorthin verlinken, oder besser diese Dinge im Blog unterbringen... und auf die entsprechende Seite inm blog verlinken...

 

Den blog habe ich als subdomain eingerichtet blog. www.............

 

 

Danke fuer eure Tips

 

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Alsoooo. Word Press ist auf jeden Fall besser. Blogs haben den Shops gegenüber den Vorteil, dass der Content dort sich im Sekundentakt ändern können und eine Vielfalt von valuable content liefern. Somit werden blogs auch alleine schon höher im Ranking gehalten als Shops.

Das SEO von PS ist nicht soooo besonders. Man muss da viel eigene Arbeit leisten. Ich würde, weil blogs auch unabhängig sind und öffentlich, mehr hier pushen. Es sind dann aber 2 getrennte Dinge zu führen die in einem Projekt zusammenlaufen. Weil PS canonical verwendet (ich hoffe du hast das auch eingeschaltet), werden die Produktlinks nicht vererbt. Umgekehrt sollte es auch so sein. Verlinken kannst du aber zum Blog und auch vom Blog zum Shop. Das schadet überhaupt nicht. Ist der Blog groß und bekannt, dann werden die User auch deinen Shop besuchen.

Die CMS-Optionen von PS sind schon sehr gut, aber wie gesagt SERPS bewerten das als eine andere Software, daher ist es ratsam auf beide zu setzen. Blog als Infoquelle, wo jeder sich austauschen kann und Shop wo die ausgetauschten Meinungen/Erfahrungen eingekauft werden können. Ist eine gute Ergänzung.

 

WP hat ein sehr gutes SEO - Nimm dir dazu das Add-on "All in one SEO".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klasse, das hilft mir weiter...

Dann spielt es hoffentlich keine Rolle... ob das der blog nur als sub-domain verlinkt ist... eben blog. www.hauptdomainname.com ist ?

Also kurzum alles an content in den Blog... Produkte in den Shop...

 

Dann ist der blog sozusagen die Eintrittskarte fuer ein gutes seo...?

Edited by taohi01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...