Jump to content

(Solved) Probleme bei Zuweisung von Atrributen


Recommended Posts

Hallo,
wenn ich ein Attribut zu meinem Produkt hinzufüge, dann funktioniert das mit dem Scrolldownmenue, und die Bilder wechseln links (Bild A). Bei Zuweisung eines neuen Attributes funktioniert das nicht mehr (Bild B), das default Kategoriebild wird angezeigt, und Message:

Verfügbarkeit: Diese Produktvariante ist nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere.

Weiss da jemand Rat?

Vielen Dank

Bruno

7104_LXXRbskD5VxRvRWS0EJw_t

7105_4WgMTvUzy6pyTgPANP4j_t

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi San Diego,
ich werde ein kleines Turorial schreiben, wenn die Webseite endlich steht und funktioniert. Mein Produktkonfigurator hat mehrere hundert Konfigurationsmöglichkeiten mit vier Pararmetern, und je weiter ich gehe, desto mehr Hürden tauchen auf, und das will ich nun alles hinkriegen. So zum Beispiel bei den Produkteigenschaften, da habe ich über tausend(!!!) Konfigurationsmöglichkeiten mit vorfabrizierten Bildern mit adressierbaren Pics im XXX_XXX_XXX_XXX.jpg-Format. Da ist das Bildzuordnungsmenue-Popup-Menue im Backoffice schon ein Problem beim hundertsten Bild... Aber ich bin dran...
Bei Produktkonfigurationen mit unter hundert Möglichkeiten sehe ich jedoch keine Problem, jede Konfiguration bildlich auch entsprechend darzustellen. Man muss aber zuerst halt die Photoshop- oder wie auch immer-Datenbanken sorgfältig erstellen und ausspielen. Gute Vorarbeit ist da eminent.
Aber Alles in Allem muss man schon sagen, das Prestasop ein echt super Tool ist!
Gruss
Bruno

Link to comment
Share on other sites

hi bruno
na da hast du dir ja was vorgenommen du armer

ich hab jetzt gerade mal 200 artikel drauf und auf thumbnails neu generieren geklickt und da hat er scho schlapp gemacht

aber presta ist super und die paar Änderungen sind nicht schlimm gewesen,

um einen shop so zu kriegen wie man ihn will muß man überall basteln
nur bei presta erscheint es mit lohnenswert und einfacher

viel spass noch
sd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...