Jump to content

PrestaShop Neuling - ein paar Fragen


wingover

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie im Titel schon geschrieben bin ich neu hier - also nicht gleich schimpfen, wenn die eine oder andere Frage vielleicht blöd erscheint... ;-)

 

Ganz kurz zu meinem Background - ich bin PHP-Entwickler und arbeite schon einige Zeit mit TYPO3 und Contao, ferner mit WordPress für Blogs und Drupal für Communities. Nach langen hin- und her auf der Suche nach einen Shopsystem habe ich mich jetzt für den PrestaShop (Version 1.5) entschieden, da er einen guten Eindruck auf mich macht und auch die ganze Community usw. sehr sympathisch erscheint... :-)

 

Mit PrestaShop, bzw. speziell mit der Erstellung/Anpassung von eigenen Themes und Modulen setze ich mich seit ca. 2 Wochen halbwegs intensiv auseinander. Dabei sind einige Fragen, Anregungen usw. aufgetaucht. Ich habe zwar schon viel im Forum usw. gelesen, trotzdem sind noch ein paar Fragen und Verständnisprobleme übrig geblieben:

  1. Was haltet ihr erfahrungsgemäß für die beste Möglichkeit, ein eigenes Theme zu erstellen? Default Theme kopieren und überwiegend die CSS anpassen oder alle Styles raus, Module deaktivieren und quasi von Null anfangen, wie z.B. hier beschrieben http://blogs.callosm...me-from-scratch
    Beides ist ja eine Menge Arbeit, wenn man ein individuelles Template erstellen will. Bin mir nur nicht ganz sicher, was schneller geht und der bessere Weg ist, da mir hier die Erfahrung mit dem System fehlt. Also ganz klassisch - ich bekommen ein Photoshop-Template vom Designer und muß es möglichst nah an der Vorlage umsetzen.