Jump to content

Suche bestimmtes Template


Planet.

Recommended Posts

Hallo liebe PrestaShop-Community,

ich möchte mal meinerseits in erfahrung bringen, ob wer weiß, welches Template der Shop Play-2K.de verwendet. Ich habe bereits den Besitzer dieses Shop's angefragt, allerdings bekam ich nur zurück, dass es sich um ein PrestaShop Template handle. Nunja, jetzt bin ich genauso weit wie vorher. Ich haber es schon via Google-Bilder versucht, habe aber nichts vernünftiges dabei gefunden.

Deswegen möchte ich euch fragen, ob wer ahnung hat, bzw. dieses Template schonmal gesehen hat?

 

Zudem möchte ich wissen, warum der PrestaShop laut Deutschem recht, "angeblich" Rechtswiedrig ist.

 

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Der Shop im Link ist ein OpenCart und kein Prestashop. Der Quellcode ist ein total anderer.

 

Prestashop ist nicht rechtswidrig. Verleumdung ist ebenso eine Sache für den Anwalt und das Gericht.

 

Prestashop ist out-of-the-box NOCH nicht ganz an das Deutsche Recht angepasst, was eine ganz andere Sache ist. Die Anpassungen sind sehr leicht selbst durchzuführen und werden hier im Forum auch mittels "Kochrezept" erklärt. Wenn du in Deutschland deinen Shop betreiben möchtest, dann musst du die Anpassungen durchführen. Verkaufst du nach außerhalb von DE und AT, dann kannst du den Shop so verwenden wie er ist, also ohne Anpassungen.

 

Nähere Infos über was ein Shop in DE benötigt, findest du HIER - Absatz - "Was benötige ich, um in Deutschland...."

 

Im übrigen ist der Shop im Link ebenso nicht an das Deutsche Gesetz angepasst. In keinem einzigen Punkt. Da ist Prestashop schon noch ein bisschen weiter angepasst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hätte eventuell nicht sagen sollen, der "Besitzer", sondern vielmehr den Support. Hachja, das verwechselt man dann in diesem ganzen Stress. Allerdings sieht man dabei mal wieder, dass nicht jeder Support perfekt ist, aber ich denke, die haben einfahc nur gegoogled und den Prestashop gefunden. Aber das tut nichts zu Sache.

 

Ich möchte mich bei dir bedanken, da mich das durchaus weitergebracht hat. Ich werde mich mal ransetzen um meinen Shop weiter anzupassen.

Ich hoffe, das mit dem nächsten Update dann der PrestaShop perfekt angepasst ist, an das Deutsche Gesetz.

 

Best regards, Planet.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es wird so nicht sein. Wie aus anderem Postings hier in der gleichen Forumskategorie zu entnehmen ist, ist das ein Mehr-Schritt-Projekt. Ziel war bis Ende des Jahres. Ob das eingehalten wird kann niemand sagen. Es sind auch noch andere Länder, die auf Ihre Feinheiten warten. Die Version 1.5. war für Jänner/Februar geplant. Ist noch nicht einmal RC. Zaubern kann niemand und besser ein wenig warten, aber dafür weniger Bugs oder fast keine, als eine total fehlerhafte Software. Ohne eigenen Anpassungen wirst du im Moment und die nächsten Monate nicht auskommen. Man kann von einer kostenlosen Software nicht alles erwarten. Dazu hat niemand das Recht, zumal sie kostenlos ist.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch niemals erwartet. Es ist Kostenlos, das reicht mir. Ich stehe auch eher auf Qualität, statt irgendwelchen Müll, der einfach nur zur Geldmacherei released wird und nicht funktionstüchtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...