Jump to content

Warenwirtschaft + CRM für PrestaShop


Kartal1984

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

welche Warenwirtschaftsanwendung der mit PrestaShop funktioniert würdet ihr empfehlen?

 

Es sollte schon so eine All In One Lösung sein, dass man damit auch CRM betreiben kann, Aufgabenverwalten und bei Bedarf es auf Netzwerk erweitern kann also mehrere Personen gleichzeitig drauf können.

 

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Guckst du HIER = Suchbegriff Warenwirtschaft.

 

Ich nutze keine, sondern den Presta Store Manager und machen von dort aus alles (Lagerhaltung, Artikelimport/Export, Bestellabwicklung, Mailversand, Rechnungen, Gutschriften, Retouren, andere Exportlisten für Suchmaschinen z.B. Einbuchung von Warenbestand mittels Barcode Scanner, Pos und ebay). Für die Buchhaltung habe ich mir Reports erstellt, die ich dann leicht exportieren kann und in die FIBU importiere. Ich kann das Tool nur empfehlen.

 

Bei den meisten anderen Systemen ist eine zweite Datenbank dazwischen geschaltet, man fährt also doppelgleisig, was ich nicht für sehr optimal finde. Der Store Manager holt sich alles aus der Prestashop Datenbank, weil der dort direkt verbunden ist. Voraussetzung für die Nutzung diese tools ist allerdings allow fURL open aktiviert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sorry muss ich passen. Ich sitze nicht in der Schweiz, ich verwende eine für mein Land. Leider haben CH, DE und AT andere steuerliche Feinheiten, so dass nur eine FIBU zugeschnitten auf das eigene Steuersystem passt. Du musst dich bei dir im Land umsehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...