Jump to content

[solved]Slider & Push products - 2 in 1 Modul Fehler!?


Recommended Posts

PrestaShop™ 1.4.6.2

 

Hallo.

Ich habe mir gestern folgendes Prestashop Modul im Prestashop gekauft.

Slider & Push products - 2 in 1

 

 

Leider lassen sich keine Bilder hochladen?

 

Bei dem versuch Bilder hochzuladen erhalte ich folgende Meldung:

 

Folder /images/de" cannot be created. Check your permission PushSlider folder

 

File type is not an image (jpeg, gif or png file), or size is not under 1Mo

 

Ich habe dem Orner und jeder einzelnen Datei nun folgende Rechte zugesprochen: 0777.

Leider hat auch dies nichts bewirkt. Ich habe es auch mit alle 3 Bild Typen versucht, jedoch ohne Erfolg.

 

Hier ein Teil der php Datei:

 

 /* If the user want to add picture */
 if (Tools::isSubmit('submitAddImage') && !empty($_FILES) && !empty($_POST))
 {
  $upload = false;
  foreach ($languages AS $language)
if ($_FILES["image_filename_".(int)$language['id_lang']]["error"] === 0)
{
 $size = getimagesize($_FILES["image_filename_".(int)$language['id_lang']]["tmp_name"]);
 $_POST["image_filename"][(int)$language['id_lang']] = $_FILES["image_filename_".(int)$language['id_lang']]["name"];
 $_POST["image_tmp_name"][(int)$language['id_lang']] = $_FILES["image_filename_".(int)$language['id_lang']]["tmp_name"];
 $_POST["image_width_".(int)$language['id_lang']] = $size[0];
 $_POST["image_height_".(int)$language['id_lang']] = $size[1];
}
  if (!empty($_POST["image_filename"]))
  {
foreach ($languages AS $language)
 foreach ($_POST as $key => $value)
 {
  if ($key === "image_tmp_name" && isset($value[(int)$language['id_lang']]))
  {
   if (!file_exists(__DIR__.'/images/'.$language['iso_code']))
	if (!mkdir(__DIR__.'/images/'.$language['iso_code'], 0777))
	{
	 $messageOut .= $this->displayError($this->l('Folder /images/'.$language['iso_code'].'" cannot be created. Check your permission PushSlider folder'));
	 break;
	}
   if (checkImage($_FILES["image_filename_".(int)$language['id_lang']], 1048576) === false)
   {
	if (move_uploaded_file($value[(int)$language['id_lang']], __DIR__.'/images/'.$language['iso_code'].'/'.$_POST["image_filename"][(int)$language['id_lang']]))
	 $upload = true;
   }
  }
 }
if ($upload)
{
 $pushslide = new PushslideModule();
 $pushslide->formatData($_POST);
 $pushslide->save();
 $messageOut .= $this->displayConfirmation($this->l('Upload successfully completed'));
}
else
 $messageOut .= $this->displayError($this->l('File type is not an image (jpeg, gif or png file), or size is not under 1Mo'));
  }
  else
$messageOut .= $this->displayError($this->l('Image source missing'));
 }

 

Ich habe dem Support auch schon ein Mail geschickt, nur leider bisher keine Antwort erhalten :(

 

Vieleicht weis hier ja jemand Rat :)

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Support-Hilfe erging in welcher Sprache ? Der Entwickler spricht nur Englisch, Französisch oder Italienisch. Fragen müssen in Englisch gepostet werden. Komisch finde ich es nur, dass der Code /images/iso_lang formt. Gibt es einen eigenen Ordner in dem Modul mit den Bildern und Sprachschlüssel ? Der generelle Ordner /img wo alle PS-Bilder enthalten sind hat ein andere Ablage-Struktur.

 

Ich habe de einen Verdacht. Hast du auf deinem Server allow_url_fopen = on ? Nur so klappt der Import, bzw. die Nutzung von Bildern/Content aus externen Quellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Vielen Dank für den Hinweis!

Das mit dem Url Foppen war so oder so nötig, da Prestashop mich auf der Empfangsseite schonn daraufhin gewiesen hat.

 

Wen es interesiert, hier die Email des 1&1 Kundendienstes wie dies einzurichten ist:

 


vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage.
Gerne teilen wir Ihnen mit, wie Sie die PHP-Einstellungen auf Ihrem Webspace selbständig ändern können.
Legen Sie hierzu einfach eine Datei php.ini in dem Verzeichnis an, in dem sich das PHP-Skript befindet. Für dieses Verzeichnis gelten die geänderten Einstellungen. Diese Einstellungen gelten nicht automatisch auch für Unterverzeichnisse. Bitte legen Sie daher ggf. entsprechende Kopien der php.ini an.
Die php.ini besteht aus beliebig vielen Einträgen der Form "variable = wert" in jeweils einer Zeile. Eine einfache php.ini könnte beispielsweise so aussehen:

register_globals = off
allow_url_fopen = off
upload_max_filesize = 100M
post_max_size = 100M

Durch das Anlegen einer eigenen php.ini werden einige Standardeinstellungen unseres Servers ignoriert. Wenn Sie diese (empfohlene) Konfiguration weiterhin beibehalten möchten, fügen Sie Ihrer php.ini bitte folgende Einträge hinzu:

memory_limit = 40M
upload_max_filesize = 20M
max_execution_time = 50000
browscap = /usr/lib/browscap.ini
error_reporting  =  (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_WARNING) url_rewriter.tags="a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset="

Sollten Sie noch PHP4 nutzen, so ergänzen Sie in diesem Fall bitte noch die Zeile

register_globals = On

So überprüfen Sie die aktuellen PHP-Einstellungen: Fügen Sie in Ihr PHP-Skript einfach den Befehl "phpinfo();" ein. Das Skript gibt Ihnen nun die vollständige PHP-Konfiguration aus.
Eine selbst angelegte php.ini ist automatisch für PHP4 und PHP5 gültig.
Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.
Mit freundlichen Grüßen

 

Das es geht merke ich daran, das Prestashop mir jetzt neu Updates und andere Meldungen anzeigt .... :)

 

Nur in diesem Modul ist noch keine Änderung festzustellen.

 

Ich habe wie empfohlen die php.ini in des Modul Ordner in dem sich die .hph Datei dieses Modules befindet gelegt, und diese .php Datei auch nochmals in jeden anderen Unterordner kopiert, aber ich erhalte nach wie vor die gleiche Meldung....... vom Prestashop Kundenservice habe ich leider noch keine Meldung erhalten :(

 

( Ich habe vorgestern per Email mit dem Kundenservice auf Emglish Kontakt aufgenommen eine Antwort erhalten und unsere FTP und Prestashop zugangsdaten mitgeteilt.. Leider herscht momentan stille....)

Link to comment
Share on other sites

Hast du in Englisch angefragt ? Wann und wie (Aus der Bestellunge heraus, oder aus dem Kontaktformular des Moduls selbst auf der Add-ons-Seite - ask a question to developer)? Ich kann für dich nachhaken. Habe gerade einen der Entwickler und Zuständiger für Add-ons von PS selbst an der Strippe

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi. Vielen Dank das geht ja echt schnell :o)! Ich habe den ersten Kontakt direkt aus dem Modulshop Acount aufgebaut, unter angabe dieser Bestellung. Die weiteren Kontakte liefen dann immer so das ich eien Email erhalten habe mit einem Link auf die Supportsite auf der danns chon alle Daten eingetragen waren.

 

Hier die letzte nachricht von Addons <[email protected]> :

 


Hello,
Can you send me your FTP and Back office access please ? Thanks.
Regards,
Florian CHINIARD
Customer Service - PrestaShop
Please do not reply to this message with your e-mail client, we would not receive your message.
In order to reply, please use exclusively the following link: http://xxxxxx

Link to comment
Share on other sites

Bitte kontaktiere Carl den Community Manager (Kontakt schicke ich dir per PM). Bitte nur Englisch. Er spricht zwar ein wenig Deutsch, es reicht aber nicht für eine gute Verständigung. Er meldet sich morgen, weil er soeben auch nach Hause gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

HI. Super vielen Dank für die Mühe :)

Es hat sogar heute schon geklappt. Nachdem ich nochmal die Ftp Daten und Prestashop Zugagsdaten gesendet habe läuft es :).

 

Folgendes hat gefehlt:

 

if ( !defined('__DIR__') ) define('__DIR__', dirname(__FILE__));

 

Danke nochmal :) das Modul hat jetzt nurnoch einen kleinen Fehler, aber ich sehe erstmal nach ob ich es nicht selbst hinbekomme :)

 

EInen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

ich würde das Thema mit dem Slider gerne nochmal aufmachen.

 

Mein Problem ist, ich habe den Slider gekauft, da ich es ja in der Beschribung heißt "Adapts the format of your shop (you select whether you want the module appears on 2 or 3 columns)". Das habe ich dahingehend verstanden, dass der slider über 2 oder 3 Spalten erscheint.

 

Da dachte ich mir super, da ich oben einen fullwidth Slider unter dem Topmenu haben wollte. Aber wenn man 3 columns auswählt, sitzt der slider ja nur im Homepage Content Hook und bringt mir somit leider garnix.

 

Jetzt habe ich probiert, ihn als Notlösung in den Top of Pages Hook zu hängen, aber das ist leider nicht möglich.

 

Somit habe ich jetzt 50 EUR für einen Slider hingelegt, mit dem ich absolut nix anfangen kann.

 

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich das umbauen könnte?

 

Ich danke euch schonmal für jeden Vorschlag.

 

Ach ja, den Support habe ich auch schon kontaktiert, aber der Florian hat wohl nicht so wirklich Lust mir wirklich weiter zu helfen, er schreibt immer nur, dass ich den slider ja im Home Hook nutzen kann, oder es halt umprogrammieren muss.

Das hilft mir aber leider nicht so wahnsinnig viel :(

 

Unten auch mal noch ein Screenshot von meinem Shop, wie es denn aussehen sollte.

 

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Manuel

screenshot.jpg

post-373614-0-23022100-1345107691_thumb.jpg

Edited by styleflohmarkt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bitte den Support der Add-ons kontaktieren. Logge dich in deinem Kauf-Addons-Account ein und nutze dort den Tab-Reiter "Kontakt". Korrespondenzsprache ist Englisch. Kauf-Addons werden im Community Forum nicht supported, da dies Aufgabe des Add-on Entwicklers ist, schließlich verdient er ja sein Geld damit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...